KBD UG |

Mutter Vater Kind Kuren für das Jahr 2014 jetzt beantragen

31 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Die Kurberatung Deutschland -kurz KBD UG - empfiehlt Kuren für das Jahr 2014 jetzt schon zu beantragen

Für das Jahr 2014 empfiehlt es sich jetzt schon eine Mutter-Vater-Kind Kurmaßnahme zu beantragen. "Aufgrund der Belegungssituation in den Kliniken, bewilligen die Krankenkassen zur Zeit bis zu 9 Monate im voraus", meint die Geschäftsführerin Annina Dessauer. Erfreulicher Weise würden seit den neuen Begutachtungsrichtlinien des Medizinischen Dienstes im Jahr 2013 wesentlich mehr Maßnahmen bewilligt, so Dessauer weiter. Der Nachteil ist, dass die Kurkliniken teilweise schon bis in den März 2014 belegt sind. Wer schnellstmöglich eine Maßnahme benötigt und diese antreten möchte, hat dann natürlich das Nachsehen.

Die Kurberatung Deutschland agiert mit über 30 Beratern deutschlandweit. Man arbeitet kostenlos und händigt den Eltern die Atteste aus, bespricht die Indikationen und berät hinsichtlich der Kurklinikauswahl. Die Atteste werden bei der Krankenkasse eingereicht und im Falle einer Bewilligung reserviert man in der Klinik den Platz. Im Falle einer Ablehnung und bei bestehender Kurbedürftigkeit, stellt man den Eltern einen kostenfreien Kooperationsanwalt für den Widerspruch zur Seite.

Weitere Informationen finden die Eltern auf der Website der Kurberatung Deutschland. Die Eltern finden zudem ein Forum zu Austausch.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Annina Dessauer (Tel.: 06834-7793127), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 207 Wörter, 1884 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: KBD UG

Wir bieten kostenlose Mutter Vater Kind Kurberatungen an. Wir händigen die Atteste aus und besprechen die Wunschklinik, danach reichen wir Ihre Unterlagen bei der Krankenkasse ein. Im Falle einer Ablehnung stellen wir Ihnen einen von uns getragenen Kooperationsanwalt für Medizin- und Sozialrecht zur Verfügung.

Weitere Pressemitteilungen von KBD UG lesen:

KBD UG | 22.10.2013

Kuren für das Jahr 2014 jetzt beantragen

Wer im Jahr 2014 eine so genannte Mutter-Vater-Kind Kur beantragen möchte und dabei auf die Ferienzeiten angewiesen ist, sollte jetzt aktiv werden. Die Kurkliniken sind aufgrund der höheren Bewilligungen durch die Krankenkassen oft schon bis in den...