Best Finance GmbH |

Fehlervermeidung beim Investieren

2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)

4 Fehler, die Sie bei der Wahl der richtigen Investition vermeiden sollten. Die Best Finance Vermögensmanagement GmbH bringt 5 erfolgsversprechende Fondsportfolios auf den Markt und gibt Ratschläge.

Finanzielle Freiheit im Ruhestand sollte das Ziel von jedem Sparer und Anleger sein. Doch damit es damit auch was wird, informiert Marco Terracciano, Geschäftsführender Gesellschafter und Inhaber der Best Finance GmbH über die Fehler, die Sie vermeiden sollten, wenn Sie die richtige Investition tätigen möchten.

1. Einschränkung

Bei der Wahl Ihres Beraters sowie der Gesellschaft sollten Sie stets darauf achten, dass Sie individuell beraten und betreut werden. Achten Sie bei der Expertise Ihres Finanzpartners auf

Unabhängigkeit und die Erarbeitung einer zu 100% auf Sie zugeschnittenen Lebensfinanzplanung. Lassen Sie sich unbedingt Ihre individuell notwendige Rendite errechnen. Darüber hinaus sollten Sie darauf bestehen, produktneutral aufgeklärt und beraten zu werden.

2. Geiz & Gier

"Was nichts kostet, ist auch nichts." Dieses Sprichwort trifft nicht immer zu, doch im Bereich der Investmentberatung und Ruhestandsplanung kann dies durchaus zutreffen. Beratungen von

Finanzexperten sind in der Regel nicht kostenlos. Sollten Sie Ihre Berater nicht honorieren, so wird es die Fondsgesellschaft oder ein anderes Institut tun. Schlussendlich zahlen Sie als Anleger in Form von Agios oder Verwaltungskosten die Beratungsgebühr. Gefragte Finanzexperten verlangen oft Honorare oder legen die Management Fee der Portfolios offen. So haben Sie stets Kostentransparenz. Sie zahlen einem Finanzexperten das Honorar (i.d.R. ab 300,- EUR/Std.)

nicht nur für die Zeit der Lebensfinanzplanung, sondern für die oft jahrzehntelange professionelle Ausbildung die ein Experte vorweist.

3. Fehlendes Know-How

Die Ansprüche an eine individuelle Lebensfinanzplanung sind heute sehr umfangreich. Steuerliche sowie rechtliche Parameter müssen heute von Beratern bedacht werden. Sie sollten daher bei der Wahl Ihres Finanzexperten darauf achten, dass dieser über ein breites

Netzwerk an Finanz-, Steuer- und Rechtsexperten verfügt. Lassen Sie sich Referenzen zeigen und beachten Sie bitte, dass Finanzexperten keine Steuer- sowie Rechtsberatung durchführen dürfen. Es muss für diese Bereiche ein externer Profi herangezogen werden. Legen Sie also größten Wert auf anlage- und anlegergerechte Beratung, rät Marco Terracciano.

4. Abhängigkeit

Spätestens mit dem 67. Lebensjahr müssen Sie mit dem Vermögen, das Sie erziehlt haben, leben können. Nicht auskommen müssen, sondern sorgenfrei leben können. Setzen Sie bei der Wahl Ihrer Investitionsalternativen auf eine breite Diversifikation. Setzen Sie nie alles auf eine Karte und fordern Sie von Ihrem Finanzexperten ein breit gestreutes Portfolio, dass zu Ihren Zielen und

Wünschen passt. Vergewisserns Sie sich, dass Ihre Investments überwiegend aus Sachwerten statt Geldwerten bestehen. Nehmen Sie nicht zu viele Risiken in Kauf, indem Sie bei einer Geldanlage jahrzehntelange Vertragsbindungen in Kauf nehmen.

Die Best Finance GmbH kann Ihnen auf Anfrage weitere Tipps und Checklisten zur Verfügung stellen, die Sie hilfreich unterstützen, um den richtigen Partner für Ihre langfristige Ruhestands- und Vermögensplanung zu finden. Sprechen Sie mit Marco Terracciano und seinem Team.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Marco Terracciano (Tel.: 0711 / 49004-237), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3512 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Best Finance GmbH lesen:

Best Finance GmbH | 30.07.2015

Das unterschätzte Risiko

Aufgrund der immer rasanteren Fortschritte in der Medizin und dem Wandel unserer Gesellschaft hin zu einer Dienstleistungs- und IT-Gesellschaft, in der die meisten Tätigkeiten in einem Büro stattfinden, halten mehr und mehr Arbeitnehmer eine Beruf...
Best Finance GmbH | 13.07.2015

Schockierende Fakten über die persönliche Ruhestandsplanung

Viele Anleger haben durch die jüngsten Entwicklungen in Griechenland und China Sorge um ihre Ersparnisse für den Ruhestand bekommen. Das bestätigt auch die Best Finance Vermögensmanagement GmbH aus Stuttgart, die sich auf professionelle Ruhestand...
Best Finance GmbH | 10.12.2014

BGH-Urteil - Jetzt Bearbeitungsgebühren von Krediten zurückfordern

DAS WICHTIGSTE IN KÜRZE AUF EINEN BLICK Der BGH hat im Mai und Oktober 2014 entschieden, dass die von vielen Banken verlangte Bearbeitungsgebühr für Privatkredite unzulässig ist. Dazu zählen insbesondere Raten- und Autokredite sowie Darlehen z...