Neue iPad-App für Attachmate Verastream erhöht die mobile Produktivität

Von Attachmate Germany GmbH

Verastream Terminal Client erweitert die MobileNow-Plattform von Attachmate durch mobilen Zugriff auf erfolgsentscheidende Anwendungen

Die Attachmate Corporation gibt die Verfügbarkeit von Attachmate® Verastream® Terminal Client for iPad® bekannt. Das Produkt-Release komplettiert die MobileNow(TM) -Strategie des Unternehmens und optimiert damit die Bereitstellung von Unternehmensdaten...

München, 01.10.2013 - Die Attachmate Corporation gibt die Verfügbarkeit von Attachmate® Verastream® Terminal Client for iPad® bekannt. Das Produkt-Release komplettiert die MobileNow(TM) -Strategie des Unternehmens und optimiert damit die Bereitstellung von Unternehmensdaten auf mobilen Plattformen, bietet Tools für die Datenverschlüsselung, die Zugriffskontrolle als auch das Aufspüren von Datenmissbrauch. Nutzer können mit der neuen App direkt von ihrem iPad gesichert auf Mainframe-Computer zugreifen.

Im Mittelpunkt der MobileNow-Strategie von Attachmate steht das Ziel, eine höhere geschäftliche Produktivität zu erreichen und mobile Geräte nicht allein für Kalender- und E-Mail-Funktionen zu nutzen. Die Attachmate-Plattform bietet derzeit bereits Lösungen auf Basis von HTML 5 und für die Virtualisierung von Anwendungen an. Die neue iPad-App ist eine weitere einfache und kosteneffektive Option, mit der sich Geschäftsanwendungen, die bislang nur auf Mainframe- und Midrange-Systemen zur Verfügung standen, auch auf mobilen Geräten nutzen lassen.

Verastream Terminal Client erschließt den Zugriff auf Mainframe-Anwendungen über ein Terminal oder über eine Web-to-Host-Oberfläche. Die neue App bietet u. a. folgende Funktionalität:

- Zugriff über Touchscreen: Die App bietet sogenannte Hotspots. Diese sind Schaltflächen über den Bildschirmen, mit denen Nutzer entsprechende Host-Funktionen oder Webservices ausführen können.

- Dropdown-Tastatur: Auf der Dropdown-Tastatur der App können User Tasten nach Bedarf neu belegen.

- iPad-optimiertes Menü: Für den Zugriff auf die Host-Anwendungen steht den Nutzern ein Menü im gewohnten iPad-Stil zur Verfügung.

- Umfassende Anpassungsmöglichkeiten: Der Verastream Terminal Client verhält sich wie eine vorhandene Terminalanwendung: Die Benutzeroberfläche lässt sich je nach Anforderung vollständig anpassen.

Verastream Terminal Client for iPad steht ab sofort im App Store kostenfrei zur Verfügung.

Um den Verastream Terminal Client zu testen, besuchen Sie den App Store und installieren Sie die entsprechende App. Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.attachmate.com/Products/Host+Integration/verastream-terminal-client/overview.htm

Zitat:

"Unabhängig davon, ob private Tablets - und insbesondere das iPad - von Mitarbeitern im Unternehmen eingesetzt werden oder ob es offizielle Arbeitsgeräte sind: Mobile Geräte sind mittlerweile ein fester Bestandteil in Unternehmen", so Norman Rohde, Vice President EMEA Sales der Attachmate Business Unit von The Attachmate Group, Inc. "Bislang war es allerdings kaum möglich, Mainframe- und Midrange-Anwendungen auf diesen Geräten bereitzustellen. Unsere neue iPad-App richtet sich an mobilen Mitarbeiter, die schnell auf geschäftskritische Daten zugreifen wollen, um so den Wettbewerbsvorteil für ihr Unternehmen zu nutzen."