info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Echobot Media Technologies GmbH |

Print-Clipping endlich komplett digital - Kooperation zwischen DuMont Schauberg und Echobot

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Mit seinem zukunftsweisenden Konzept hat der Medienbeobachter Echobot die Mediengruppe M. DuMont Schauberg überzeugt, ihre Archive für eine digitale Presseauswertung zu öffnen. Neben sämtlichen Artikeln von Axel Springer, der AFP und der Süddeutschen...

Karlsruhe, 01.10.2013 - Mit seinem zukunftsweisenden Konzept hat der Medienbeobachter Echobot die Mediengruppe M. DuMont Schauberg überzeugt, ihre Archive für eine digitale Presseauswertung zu öffnen. Neben sämtlichen Artikeln von Axel Springer, der AFP und der Süddeutschen Zeitung stehen damit jetzt auch die Inhalte aus zahlreichen Kölner und Berliner Printmedien direkt online zur Verfügung. Im Unterschied zum klassischen Print-Clipping findet der Echobot-Kunde alle Treffer sofort und zahlt nur bei Übernahme des Volltexts in den elektronischen Pressespiegel.

Echobot geht den entscheidenden Schritt und ermöglicht es erstmals, Online-Medien, Social-Media-Kanäle und neu auch Print-Ausgaben aus einer einzigen Online-Anwendung in Echtzeit zu beobachten.

Das Besondere: Anders als bei herkömmlichen Anbietern müssen Echobot-Kunden nicht blind Suchbegriffe festlegen und tagelang auf ihre Ergebnisse warten. Stattdessen steht eine Übersicht über alle relevanten Print-Artikel sofort online bereit. Der Kunde entscheidet erstmals selbst, welche Artikel er für seinen Pressespiegel überhaupt erwerben möchte ? zudem kann er seine Suchbegriffe jederzeit flexibel ändern. 'Wir möchten unseren Kunden die maximale Flexibilität und die volle Kostenkontrolle ermöglichen, sowie einfache, einheitliche Lizenzen anbieten', erklärt Geschäftsführer Bastian Karweg das Angebot. 'Die Zeiten der Katze im Sack sind vorbei.'

Auch die Verlage sind von dem innovativen Ansatz überzeugt: 'Mit dem Konzept des Lizenzshops steht uns eine Plattform zur zusätzlichen Monetarisierung unserer Inhalte an eine breite Käuferschicht zur Verfügung', sagt Michael Weniger M.A., einer der Leiter des DuMont Content Center Köln. 'So können unsere Inhalte einfach und vor allem rechtssicher von Unternehmen eingesetzt werden.'

Print-Clipping und Lizenzshop von Echobot stehen Kunden und Interessenten ab sofort zur Verfügung.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 249 Wörter, 1963 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Echobot Media Technologies GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Echobot Media Technologies GmbH lesen:

Echobot Media Technologies GmbH | 15.10.2014

Echobot ergänzt 247GRAD CONNECT um Online- und Social-Media-Monitoring

Karlsruhe, 15.10.2014 - Der Karlsruher Monitoring-Anbieter Echobot und die Spezialagentur für Social-Media-Kommunikation 247GRAD aus Koblenz haben eine Technologie-Kooperation geschlossen: Diese ermöglicht es den Nutzern der Software-Suite 247GRAD ...
Echobot Media Technologies GmbH | 13.10.2014

Echobot integriert Reuters Nachrichten in das Monitoring

Karlsruhe, 13.10.2014 - Echobot, einer der führenden Monitoring-Anbieter in Deutschland, integriert Reuters Nachrichten in das Echobot Monitoring. Ziel ist es, insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den gezielten Zugriff auf Re...
Echobot Media Technologies GmbH | 07.10.2014

Kooperation mit der dfv Mediengruppe

Karlsruhe, 07.10.2014 - Mit der dfv Mediengruppe zählt Echobot ab sofort eines der bedeutendsten deutschen Fachmedienhäuser zu seinen Partnern. Durch die Kooperation stehen Echobot-Kunden die Artikel der reichweitenstarken Print-Ausgaben von Lebens...