augenarzt.com |

augenarzt.com - Informationen von Spezialisten fu

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

augenarzt.com - für interessierte Patienten, die sich über Erkrankungen und Funktionsstörungen des Auges sowie deren Behandlung informieren möchten oder einfach einen Augenarzt in ihrer Nähe suchen.

Wussten Sie, dass der häufigste Eingriff am Auge die Katarakt-Operation zur Behandlung des Grauen Stars ist? Und wussten Sie, dass dieser augenchirurgische Eingriff die häufigste Operation beim Menschen überhaupt ist? Alltäglich sind also nicht etwa chirurgische Eingriffe an den Gelenken oder inneren Organen, sondern solche am Auge. Das gibt zu denken.

Und weil die Augen gleichzeitig die wichtigsten Sinnesorgane des Menschen sind, ist der Informationsbedarf rund um die Augengesundheit besonders hoch. Etwa 80% der differenzierten Sinneseindrücke werden vom Sehsinn erfasst. Störungen, Krankheiten und Probleme hier haben häufig unmittelbare und gravierende Auswirkungen auf unser Leben. Wenn wir nicht mehr lesen können, ist ein Großteil der Informationen aus unserer Umwelt plötzlich unerreichbar. Wenn wir nicht mehr klar sehen können, sind Hinweisschilder und Gefahren wie vom Nebel verhüllt.

Eine hervorragende Möglichkeit, sich über das Sehen und die Augen zu informieren, bietet das Portal augenarzt.com, auf dem Interessierte alles finden, was mit dem wichtigsten Sinn des Menschen zusammenhängt. Welche Erkrankungen gibt es? Welche Vor- und Nachteile haben die einzelnen Behandlungsverfahren? Was bedeuten die Begriffe LASIK und LASEK, von denen man so viel hört? Wie kann man seine Augen schützen?

Ein engagiertes Team von Spezialisten arbeitet unter der Führung von Dr. Thomas Pahlitzsch von der Augenklinik am Wittenbergplatz in Berlin und im Verbund mit den Portalen augenklinik-wittenbergplatz.de und augenlasern.de daran, Wissen zur Augengesundheit und zur Vermeidung und Behandlung von Augenerkrankungen zusammenzutragen und weiterzugeben.

Jeder, der Beschwerden beim Sehen hat oder eine Krankheit befürchtet, wird die Möglichkeit, sich objektiv zu informieren, schätzen. Sie wollen alles über verschiedene Methoden der Laserbehandlung erfahren? Sie möchten wissen, wie eine Augenoperation abläuft? Und Sie wollen, dass Ihnen Augenarztpraxen in Berlin und Brandenburg zielgerichtet empfohlen werden? Dann informieren Sie sich auf augenarzt.com.

Natürlich gilt auch hier der Hinweis, der für alle Gesundheitsangebote im Internet gilt: Haben Sie Beschwerden, dann kann nichts den Arztbesuch ersetzen, auch Hilfen aus dem Internet nicht. Aber als zusätzliche Informationsquelle ist augenarzt.com unschlagbar.

Auch ohne krankhafte Veränderungen am Auge besteht hoher Informationsbedarf. So sind Fehlsichtigkeiten weit verbreitet, aber überhaupt nicht krankhaft. Trotzdem können Fehlsichtigkeiten das normale Leben, die Arbeit im Haushalt, die Erwerbsarbeit und alle Freizeitaktivitäten erheblich beeinträchtigen. Ohne scharfes Sehen ist Autofahren, lesen, ja selbst Fernsehen nicht möglich. Wer kurzsichtig ist, sieht trotz modernster ultraHD-Fernseher nur verwaschene Schemen. Wer weitsichtig ist, hat Probleme, auf seiner Uhr die Zeit abzulesen oder einen Beipackzettel zu entziffern. Auch die Bedienung und Nutzung von Computern, e-Books oder den beliebten Smartphones erfordert eine ausgeglichene Sehleistung.

Deshalb müssen Fehlsichtigkeiten korrigiert und die Augen mit Hilfsmitteln oder chirurgischen Eingriffen an die Normalsichtigkeit herangeführt werden. Zu diesem Zweck kann man entweder Brillen oder Kontaktlinsen benutzen. Und man kann sich operieren lassen. Speziell zu diesem Thema bietet augenarzt.com eine Vielzahl von Informationen.

Neben einer umfangreichen Wissensdatenbank zu Augenerkrankungen finden Sie hier alles, von der Anatomie des Auges über Augenlaser, LASEK, LASIK, Grauem Star, Glaukom bis hin zu Netzhauterkrankungen und Syndromen mit Augenbeteiligung. Und auch was Sie tun können, um Ihre Sehfähigkeit mit augenärztlicher Hilfe zu verbessern, können Sie bei augenarzt.com erfahren. Von Fachleuten für interessierte Laien geschrieben, bleiben keine Fragen offen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Felix Böhme (Tel.: 033056 435720), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 542 Wörter, 4435 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von augenarzt.com lesen:

augenarzt.com | 26.09.2013

augenarzt.com - das neue große Portal der Augengesundheit

Die Augen sind unsere wichtigsten Sinnesorgane, ihre Funktion ist für die ungehinderte Teilnahme am Leben entscheidend und für die moderne Kommunikation unersetzlich. Die Augengesundheit ist deshalb ein hohes Gut. Und deshalb ist es so wichtig, sic...