Love your Home! Woont.com geht an den Start

Von woont GmbH

Die neue Wohn- und Einrichtungscommunity begeistert Design-Fans weltweit

München, 01. Oktober 2013 – Woont.com, die neue, interaktive Wohn- und Einrichtungsplattform geht an den Start und lässt die Herzen aller Design-Interessierten höher schlagen. Auf woont findet man Ideen rund um das Thema Design, Wohnen, Einrichten, Dekorieren, Trends und DIY aus der ganzen Welt.
Thumb Auf woont geht es nicht nur um Wohnträume sondern auch um reale Themen: Wie wohnen wir wirklich? Welche Einrichtungsprobleme haben wir? Wie finde ich meinen eigenen Style und was bringen neue Lebensphasen für Herausforderungen mit sich? Die Community-Mitglieder erstellen sich kostenlos eigene Fotoalben, laden private wie öffentliche Wohnfotos und –ideen hoch und teilen diese mit anderen Usern. Durch die verschiedenen Unterkategorien wie Raumtypen, -größen und styles kann jeder User seine individuelle Einrichtungsfrage klären und sich Anregungen und auch aktive Tipps bei anderen Mitgliedern holen. Auf woont.com erhält man die Information, wo man das gesuchte Möbelstück in öffentlichen Räumen wie Museumscafés, Restaurants oder Clubs ganz in der Nähe finden, unkompliziert ansehen und testen kann. Woont bietet eine Übersicht der besten Preise und günstigsten Shops für das jeweilige Designobjekt und stellt auch direkt den Kontakt zu Möbelhäusern oder Innenarchitekten her. Dirk Wermuth, Firmengründer und Geschäftsführer von woont.com freut sich über den gelungenen Start: „Mit woont.com möchten wir nicht nur Design-Begeisterte in Deutschland erreichen, sondern schaffen eine Wohndesign-Community auf internationaler Ebene. Uns ist es gelungen, eine der umfangreichsten Plattformen im Internet mit Informationen über 22.000 Designer, Hersteller, Studios und Möbelstücke aufzubauen.“ Egal ob man einfach nur seine Wohnung neu und schöner einrichten will, ob man designinteressiert ist oder sogar selbst Möbel entwirft und baut: auf woont.com findet jeder seinen Platz.