Das INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL und SCORPIUS FORGE kooperieren für das Filmfestival 2014 und das Crowdfunding auf startnext.de

Von INDIANER INUIT: Das Nordamerika Filmfestival

INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL und SCORPIUS FORGE, eine innovative APP-Entwicklungsfirma aus Blaustein, kooperieren für das Filmfestival 2014. Das Filmfestival wird die neue App: Evolution: Indian Hunter aus der erfolgreichen Evolution Reihe präsentieren. Im Gegenzug unterstützt SCORPIUS FORGE das Festival in der Kommunikation und für das Crowdfunding auf startnext.de. Die APP Evolution: Indian Hunter basiert auf Geschichte und Leben der Lakokota-Indianer.
Thumb Stuttgart, 2. Oktober 2013. Das INDIANER INUIT: DAS NORDAMERIKA FILMFESTIVAL ist das größte seiner Art in Europa und findet 2014 zum fünften Mal in Stuttgart statt. Der Festivalleiter Gunter Lange konnte diesen Event mit Hilfe seiner Partner Lindenmuseum, Volkshochschule, Unicef und dem DAZ etablieren. Es werden dort Filme indigener Filmemacher gezeigt, Events und kulturelle Veranstaltungen durchgeführt, 2014 ein Musikkonzert mit der Band M’GIRL und eine Lesung mit dem kanadischen Autor Richard Van Camp. Der Inhalt des Festivals, die Aufgeschlossenheit der Anwendung moderner Kommunikations- und Finanzierungswege des Crowdfunding und der Enthusiasmus der Organisatoren dieses einzigartige Festival zu organisieren, überzeugte den Geschäftsführer von SCORPIUS FORGE, Roman Hoffmann, ein neuer Partner für 2014 zu werden. Dort wird er mit seinem Team die App: Evolution: Indian Hunter präsentieren. Diese historische App basiert auf dem Leben der Lakota-Indianer. Die Spielfigur Chayton wird von seinem Vater Akecheta auf die traditionelle Bisonjagd mitgenommen und erlebt in 12 verschiedenen Levels spannende Abenteuer und Aufgaben. Die Spieler können so das Leben zu dieser Zeit „entdecken, erforschen, erleben“, was das Motto der Spiele ist. Evolution setzt sich durch seine aufwändige und naturnahe Gestaltung angenehm ab und kombiniert das Spielerlebnis elegant und unaufdringlich mit Lerninhalten. Detailgetreu werden während des Spielverlaufs geschichtliche Inhalte und Naturerlebnisse vermittelt, die sich eng an historischen Vorlagen orientieren. Auch die heutzutage kaum noch gesprochene Sprache der Lakota wurde in das Spiel übernommen. Das Spiel wurde für iPad entwickelt und ist im App Store erhältlich. In naher Zukunft wird es das Spiel auch für Tablets und Smartphones unter Android geben. Roman Hoffmann freut sich, mit seinem Team beim kommenden Festival dabei zu sein. „Wir wollen nicht nur die Kultur der Indianer neu entdecken, wir möchten diese auch einem jungen Publikum zuführen. Chayton wird der neue Yakari werden“. Blog: www.scorpius-forge.com Youtube: http://www.youtube.com/user/ScorpiusForge Facebook: https://www.facebook.com/pages/Scorpius-Forge/314537851916410 App Store: Indian Hunter Free: https://itunes.apple.com/de/app/evolution-indian-hunter-free/id578933533?mt=8 Indian Hunter HD: https://itunes.apple.com/de/app/evolution-indian-hunter/id639518341?l=de&ls=1&mt=8 Kontakt: Scorpius Forge GmbH Geschäftsführer Roman Hoffmann Nelly-Sachs-Str. 119 89134 Blaustein Telefon 0731 14410099 E-Mail info@scorpius-forge.de www.scorpius-forge.com Media Arts Cultural Events Gunter Lange Goethestraße 35 78467 Konstanz Tel.: 07531-57794 E-Mail: gunterlange@nordamerika-filmfestival.com www.nordamerika-filmfestival.com Informationen, Pressefotos www.nordamerika-filmfestival.com http://www.nordamerika-filmfestival.com/presseinfos-filmfest-2014.html