PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ECG Erdgas-Consult GmbH begleitet deutsche Transportnetzbetreiber erfolgreich ins neue Gaswirtschaftsjahr


Von ECG Erdgas-Consult GmbH

ECG Erdgas-Consult GmbH (ECG) setzte fristgerecht und vollständig die neuen regulierungsbedingten Anforderungen der Bundesnetzagentur in den IT-Systemen ihrer Kunden um. Der Beginn des neuen Gaswirtschaftsjahres am 1. Oktober ist mit zahlreichen regulierungsbedingten...
Thumb

Leipzig, 02.10.2013 - ECG Erdgas-Consult GmbH (ECG) setzte fristgerecht und vollständig die neuen regulierungsbedingten Anforderungen der Bundesnetzagentur in den IT-Systemen ihrer Kunden um.

Der Beginn des neuen Gaswirtschaftsjahres am 1. Oktober ist mit zahlreichen regulierungsbedingten Änderungen verbunden, sei es auf nationaler Ebene die Umsetzung der sechsten Kooperationsvereinbarung Gas (KoV 6) oder auf internationaler Ebene die Congestion Management Procedures (CMP). Die Konzeption und Umsetzung der aus diesen Bestimmungen resultierenden Themenkomplexe stellte gerade wegen des sehr knapp bemessenen Zeitfensters die beteiligten Transportnetzbetreiber und ECG vor große Herausforderungen.

So wurden innerhalb kürzester Zeit die in der Kooperationsvereinbarung geforderten Anforderungen zur gebündelten Nominierung und Kapazitätsbestandsmeldung in den IT-Systemen vollständig umgesetzt. Des Weiteren wurden die IT-Systeme an die neuen Transparenzanforderungen angepasst und an die ebenfalls von ECG neugestaltete europäische ENTSOG Transparenzplattform erfolgreich angebunden. Damit bildet ECG einen vollständig integrierten Prozess ab - vom Kapazitätsmanagement, in dem die Daten für die Veröffentlichung verwaltet werden, über die Marktkommunikation, in welcher die Daten anschließend für die Veröffentlichung aufbereitet werden, bis zur Anzeige auf der europäischen Transparenzplattform.

"Auf die erreichten Ergebnisse können wir alle stolz sein. Denn mit dem pünktlichen und erfolgreichen Produktivgang wurde gezeigt, dass wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderungen Marktkonformität, Qualität und Effizienz meistern. Indem wir die komplexen, regulierungsgeprägten Marktanforderungen in kompakte und nutzerfreundliche Softwarelösungen umsetzen, ermöglichen wir unseren Kunden entscheidende Wettbewerbs- und Effizienzvorteile", betont ECG-Geschäftsführer Dr. Peter Heine.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1948 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!