Dorint Hotels setzt auf SOFORT Überweisung

Von SOFORT AG

Kunden der Hotelkette können künftig ihre Unterkunft bequem, schnell und sicher mit der SOFORT Überweisung bezahlen

Die Hotelkette Dorint Hotels & Resorts kooperiert künftig mit der SOFORT AG, dem Anbieter des innovativen Zahlungsverfahrens SOFORT Überweisung: In rund 40 Häusern in Deutschland und Europa können damit Hotelzimmer schnell und sicher mit der SOFORT Überweisung...

Gauting, 02.10.2013 - Die Hotelkette Dorint Hotels & Resorts kooperiert künftig mit der SOFORT AG, dem Anbieter des innovativen Zahlungsverfahrens SOFORT Überweisung: In rund 40 Häusern in Deutschland und Europa können damit Hotelzimmer schnell und sicher mit der SOFORT Überweisung bezahlt werden. Gerade bei kurzfristigen Buchungen ist Flexibilität und Sicherheit gefragt - das Direktüberweisungsverfahren ist dabei das ideale Bezahlverfahren und bietet eine Reihe von Vorteilen für die Hotelgäste: So ist die SOFORT Überweisung für die Kunden kostenfrei, die Zusatzgebühren entfallen. Zudem ist keine Registrierung notwendig - ein onlinefähiges Bankkonto genügt. Die Bezahl-Transaktion funktioniert wie eine automatisierte, sekundenschnelle Vorkasse via Überweisung.

"Von der Integration der SOFORT Überweisung im Bezahlportfolio der Dorint Hotels & Resorts profitieren Gäste und Hoteliers gleichermaßen. Denn die Bezahlmethode ist eine optimale Lösung, um den Bezahlprozess effizienter zu gestalten. Die Hoteliers erhalten nach Abschluss der Buchung eine Echtzeitbestätigung und profitieren damit vom schnellen Zahlungseingang. Das bringt Sicherheit bei der Bettenplanung und die unbeliebten Spaß-Buchungen werden minimiert", sagt Dr. Gerrit Seidel, CEO der SOFORT AG.

"Immer mehr Menschen setzen bei der Hotelbuchung auf eine Online-Bezahlung. Damit steigt für die Hotelbranche auch die Notwendigkeit, flexible und sichere Bezahlverfahren im Internet anzubieten. Wir freuen uns, unseren Gästen mit der SOFORT Überweisung noch mehr Flexibilität bei den Bezahlmöglichkeiten bieten zu können. Die etablierte Methode ist die optimale Ergänzung zu unseren aktuellen Bezahloptionen", erklärt Christian Lewitzky, Leiter Internet eCommerce der Neue Dorint GmbH.

SOFORT Überweisung ist damit neben der Kreditkarte eine sinnvolle Ergänzung im Bezahlportfolio eines jeden Hoteliers - auch über die Landesgrenze hinaus: Das Bezahlverfahren funktioniert mittlerweile in zehn Ländern und wird von mehr als 25.000 E-Commerce-Anbietern eingesetzt.

Über Dorint Hotels & Resorts

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.200 Mitarbeiter in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich, Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.

www.dorint.com