Neu im Portfolio: Kentix-Sicherheitslösungen für das Data Center

Von ASSMANN Electronic GmbH

ASSMANN kooperiert mit Kentix

Assmann hat mit der Firma Kentix einen neuen strategischen Partner gewonnen. Das Unternehmen aus Idar-Oberstein stellt effiziente All-in-One-Sicherheitslösungen für die Überwachung von Server- und Technikräumen sowie Büroräumen her. Mit den IP-Alarmsystemen...

Lüdenscheid, 02.10.2013 - Assmann hat mit der Firma Kentix einen neuen strategischen Partner gewonnen. Das Unternehmen aus Idar-Oberstein stellt effiziente All-in-One-Sicherheitslösungen für die Überwachung von Server- und Technikräumen sowie Büroräumen her. Mit den IP-Alarmsystemen von Kentix hat Assmann ab sofort sichere und kostengünstige Lösungen zur Überwachung von Data Centern im Portfolio und baut damit seine Kompetenz in diesem Bereich weiter aus.

Mit Kentix-Produkten sichern Behörden und Unternehmen aus allen Branchen ihre IT-Systeme gegen physische Gefahren ab. Die kostengünstigen Sicherheitslösungen vermeiden Störungen der Betriebsumgebung, sichern Anlagen gegen Diebstahl und Sabotage und melden die Auswirkungen menschlichen Fehlerverhaltens. Sie steigern die IT-Verfügbarkeit spürbar und amortisieren sich in sehr kurzer Zeit. Möglich wird dies durch den Einsatz von vernetzbaren Funksystemen und moderneren Web-Technologien. Dank der Fusion vieler verschiedener Sensoren in einer einzigen, kompakten Funktionseinheit sind die Überwachungssysteme im Marktvergleich sehr effizient. Statt vieler, meist ineffizienter Insellösungen erhält das Rechenzentrum mit der Multisensoren-Technik von Kentix einen integrierten und platzsparenden Rund-um-Schutz.

Die vielen Vorteile haben auch das Assmann Produktmanagement überzeugt. "Auf der Suche nach einer ebenso effizienten, wie platzsparenden und kostengünstigen Sicherheitslösung führte kein Weg an den Kentix-Produkten vorbei", erklärt Dirk Doormann, Business Development Manager für den Bereich 'Data Center' bei Assmann. Die Rauchmelder-großen Geräte erfassen die Umgebungsparameter eines kompletten Raumes und alarmieren den Administrator bei Zwischenfällen verschiedenster Art. "Mit unserer Fachkompetenz im Bereich Data Center und unserer stets hohen Service-Qualität können wir die Kentix-Produkte bestmöglich vermarkten und beim Kunden vor Ort implementieren", erklärt Doormann weiter.

Das KomplettSet-BASIC beispielsweise enthält alles, was zur Überwachung eines Serverraumes benötigt wird: 1 AlarmManager-BASIC mit Netzteil, 1 MultiSensor-RF, 1 Modularkabel 10 m und 1 Patchkabel 3 m. Auf Kundenwunsch und bei speziellen Anforderungen lässt es sich jederzeit erweitern.

Händler bekommen weitere Informationen unter www.digitus.info. Die Digitus-Produkte erhalten Händler bei den bekannten Distributoren.

Top-Meldung: 299,- € (24h + MwSt)