Professionell - Baupläne und technische Zeichnungen, digitalisieren und vektorisieren lassen

Von GRAFEX

Scannen, Vektorisieren, Digitalisieren, Zeichnen - wir arbeiten mit RxSpotlight Ihre Pläne auf

2D Vektorisieren - vom Papier ins CAD, wir vektorisieren Ihre alten Bestandspläne und liefern Ihnen digitale CAD Daten. Haben Sie noch alte Papierpläne im Keller und brauchen diese als CAD-Zeichnungen? Dann sind Sie hier richtig. Wir vektorisieren Ihre...

Langenhagen, 02.10.2013 - 2D Vektorisieren - vom Papier ins CAD, wir vektorisieren Ihre alten Bestandspläne und liefern Ihnen digitale CAD Daten. Haben Sie noch alte Papierpläne im Keller und brauchen diese als CAD-Zeichnungen? Dann sind Sie hier richtig. Wir vektorisieren Ihre Planvorlagen, kostengünstig, massgenau, strukturiert und in hoher Qualität.

Geht es nur darum, Pläne zu digitalisieren bzw. zu vektorisieren, um diese in einem entsprechenden Dateiformat kinderleicht zu archivieren oder mobil, im Raster-/Pixel-Format, weitergeben zu können, reicht ein einfacher Scan in den meisten Fällen aus. Wenn jedoch die Ansprüche an die Qualität und Genauigkeit der Darstellung steigen, ist eine händische bzw. interaktive Vektorisierung die optimale Lösung. Dabei werden in der Vektorgrafik aus den einzelnen Bild-/Pixel oder auch Rasterpunkte Linien, wodurch ein höheres Maß an Lesbarkeit erreicht wird. Dies kann durch spezielle Software, hier RxSpotlight EDIT / PRO vorgenommen werden, allerdings ist bei einem solchen Verfahren mit einem erhöhten Fehlerpotenzial zu rechnen, wenn eine vollautomatische Vektorisierung über Parameter voreingestellt wird.

Unsere Profis erstellen Ihren Papierplan "via händischer Vektorisierung" zur maßgenauen, digitalen Vorlage, indem sie die Gegebenheiten exakt einhalten und interaktiv "neu konstruieren". Bei Bedarf sind wir auch in der Lage, Pläne so zu vektorisieren, dass eine Visualisierung in einem dreidimensionalen Gebäudemodell problemlos möglich ist. Eine solche Bestandsaufnahme erleichtert die Planung von Sanierungs- oder Um- beziehungsweise Anbaumaßnahmen enorm und trägt wesentlich zur Optimierung des gesamten Prozesses bei. Die benötigten Fakten liefern die vorhandenen Planungsunterlagen, das darin notierte Aufmaß, aber auch Fotos vom betreffenden Objekt.

Mit unserem umfassenden Dienstleistungsangebot stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, wenn Ihre Bestandspläne qualitativ nicht den Anforderungen entsprechen. Als erfahrene Spezialisten vektorisieren wir bedarfsgerecht Pläne und Zeichnungen präzise zweidimensional oder in 3D.