info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
triomis GmbH |

Windows Phone auf dem Vormarsch

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


In Deutschland liegt Windows Phone nur noch 0,7 Prozentpunkte hinter iOS.


Nach den neuesten Smartphone-Verkaufszahlen für August 2013 von Kantar Worldpanel ComTech erreicht Windows Phone seinen bisher höchsten Umsatzanteil von 9,2% in den fünf wichtigsten europäischen Märkten. In Deutschland liegt Windows Phone nur noch 0,7...

Dortmund, 02.10.2013 - Nach den neuesten Smartphone-Verkaufszahlen für August 2013 von Kantar Worldpanel ComTech erreicht Windows Phone seinen bisher höchsten Umsatzanteil von 9,2% in den fünf wichtigsten europäischen Märkten. In Deutschland liegt Windows Phone nur noch 0,7 Prozentpunkte hinter iOS.

Das erste Mal konnte Windows Phone in den zwei wichtigen Märkten Frankreich und Großbritannien mit 10,8% bzw. 12% zweistellige Umsatzanteile verzeichnen.

Nach einer vom IDC im Juli 2013 in Deutschland durchgeführten Befragung unter 276 IT- und Fachbereichs-Entscheidern mehr als 100 Mitarbeitern steigt der Druck auf IT-Abteilungen, Smartphones und Tablets in die Geschäftsabläufe zu integrieren.

Durchschnittlich 4,3 verschiedene mobile Endgeräte benutzen die Befragten, um ihre geschäftlichen Aufgaben zu bewältigen. In den Unternehmen existiert ein Mix an verschiedenen mobilen Betriebssystemen , der das Verwalten der Geräte- und Applikationen nicht vereinfacht.

Hier setzen die Instrumente und Werkzeuge von Microsoft an. Das Windows Phone 8 wurde auch im Hinblick für den Einsatz in Unternehmen entworfen. Mit Hilfe von Unternehmens-Apps basierend auf .NET und Infrastrukturlösungen wie Windows Intune und System Center integriert es sich nahtlos und effektiv in die Infrastruktur von Unternehmen.

Die Präsenz eines Unternehmens in App-Märkten von Apple, Google oder dem Windows Marketplace wird heute bereits vorausgesetzt und hat Einfluss auf das Image eines Unternehmens. Die App-Märkte wachsen kontinuierlich. Schon vor 2 Jahren erkannte triomis den Trend und eröffnete sein Mobile-Kompetenzcenter in Dortmund.

'Wir freuen uns über die Marktentwicklung für Windows Phone und Windows 8. Unsere Downloadzahlen sind seit der Einführung von Windows Phone 8 sprunghaft angestiegen. Im Verhältnis zu den ersten 18 Monaten unserer Marktpräsenz haben sich die Downloads verfünffacht und unsere Umsätze sind um den Faktor 10 angestiegen', so Stephan Thurek, geschäftsführender Gesellschafter der triomis GmbH.

In den nächsten Jahren wird flexibles und mobiles Arbeiten die zentrale Aufgabenstellung für Unternehmen darstellen. Die Herausforderung wird dabei sein, eine hohe Mobilität und damit verbundene Produktivitätssteigerung zu erreichen und diese mit IT-Sicherheit sowie Compliance-Vorschriften in Einklang zu bringen.

Die Entwicklung mobiler Anwendungen hat eine lange Tradition in der triomis. Seit der Einführung von Microsoft Visual Studio im Jahre 2000 haben triomis Entwickler immer wieder mobile Anwendungen entwickelt. Durch die mobilen Geschäftsanwendungen hat das Team den Geschäftserfolg seiner Kunden aus dem Großhandel, Telekommunikations-, Medien- und Finanzsektor maßgeblich steigern können.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 2810 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von triomis GmbH lesen:

triomis GmbH | 18.11.2016

Microsoft Dynamics 365 Erweiterungen der triomis verfügbar

Dortmund, 18.11.2016 - Seit dem 1.11.2016 ist Dynamics 365 verfügbar. Nun kündigt die triomis GmbH aus Dortmund, Dynamics CRM Partner der ersten Stunde, die Verfügbarkeit ihrer Erweiterungen für Dynamics 365 an.Mit Dynamics 365 vereint Microsoft ...
triomis GmbH | 09.09.2016
triomis GmbH | 16.09.2014

Zu Ruhm und Ehre mit der Champions League Tipp App!

Dortmund, 16.09.2014 - Die UEFA Champions League - der aufregendste und spektakulärste Vereinswettbewerb der Fußballwelt startet wieder in die neue Saison 2014/15. Kann Ronaldo Real Madrid zur ersten Titelverteidigung in der Geschichte des Wettbewe...