info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tanja Heller - Freie Texterin |

Soundcheck: So klingen Texte richtig gut

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.4)


„Summer dreaming (Bacardi Feeling)“ – Bei dem Song muss man sofort lächeln, spürt die Sonne auf der Haut und sieht den Strand vor Augen. Lockere Menschen, leckere Drinks, tolle Musik. Gutes Sounddesign in der Werbung spricht alle Sinne an und bestimmt den Verkaufserfolg mit. Auch bei Texten entscheidet die Tonalität, ob sie die Zielgruppe erreichen.

Ein Wort in den Köpfen der Kunden besitzen: Wussten Sie, dass viele der erfolgreichsten Marken nur mit einem Wort in den Köpfen positioniert sind? BMW: Fahrfreude. Google: Suche. Wagner Pizza: Steinofen. Coca Cola: Original.

Emotionalisieren Sie Ihre Markenidee: Seit über 100 Jahren macht eine lila Kuh die Welt ein bisschen zarter. Wo ist der Unterschied zu anderen Schokoladen? In den Köpfen der Kunden.

Visuelle Hammer - Wie Sie Marken im Gedächtnis festnageln: Erinnern Sie sich noch an den Tomatentest von Dr. Best? So wurde die Marke emotional aufgeladen. Seit der Entwicklung der ersten nachgebenden Zahnbürste ist Dr. Best Marktführer in Deutschland.

Finden Sie eine Idee, die in den Köpfen der Kunden funktioniert: Positionieren Sie Merkmale aus dem Produkt heraus: Spül- wird zum Handpflegemittel – Palmolive. Krönen Sie Ihr Produkt: Duplo – die längste Praline der Welt. Oder Ihre Kunden: Strandgöttin – Gillette Venus.

Fesseln Sie Ihre Leser: Kommunizieren Sie kurz, klar und präzise. Nutzen Sie Wörter mit hohem Emotions- und Bildgehalt. Entwickeln Sie Ihr Corporate Wording.

You can´t beat the feeling: Coca Cola wurde zum Symbol für Freiheit und Demokratie, weil Mitarbeiter sie nach dem Mauerfall in Ostdeutschland verteilten.

Mehr Textertipps auf www.texterin-mit-biss.de.

Werbung zum Anbeißen - Als Werbetexterin aus Passion formuliert Tanja Heller aus Produkten unwiderstehliche Angebote. Ob Direktmarketing - Werbebrief, Mailing, Newsletter oder Printwerbung - Flyer, Folder, Prospekt, Imagebroschüre.

Tanja Heller entwickelt Werbetexte für Kunden aus den Medien und dem Dienstleistungssektor. Nach der Ausbildung zur Werbetexterin und Online-Redakteurin entscheidet sie sich im Mai 2013 für die Selbstständigkeit.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tanja Heller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 247 Wörter, 1789 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tanja Heller - Freie Texterin


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tanja Heller - Freie Texterin lesen:

Tanja Heller - Freie Texterin | 07.09.2016

Einfach leben: Geschichten vom Aussteigen - Tanja Heller stellt ihr zweites Buch vor

Schöner wohnen in der Wagenburg, im Wald und in der Jurte. Sie haben Stroh im Kopf und bauen ein Ökodorf, trampen von der nächsten Straßenecke um die Welt und segeln allen Konventionen davon. Ein Buch über den Mut, anders zu sein und die Kunst, ...
Tanja Heller - Freie Texterin | 02.11.2013

Pressemitteilungen finden Suchmaschinen gut

Pressemeldungen informieren neutral. Sie transportieren zugleich die Vorteile der vorgestellten Dienstleistung oder des Produkts glaubhaft und ehrlich. Gute Pressearbeit zur Imagesteigerung eines Unternehmens ist genauso wichtig wie gute Werbung“, e...
Tanja Heller - Freie Texterin | 13.10.2013

Textertipps: So zünden Ihre Werbetexte

Werbetexte sollten immer einfach und klar geschrieben sein. Ohne Schachtelsätze und Marketing-Englisch. Das wirkt abgehoben und Leser fühlen sich ausgegrenzt. Fachbegriffe gehören in Expertentexte. Authentisch texten, wie die Zielgruppe spricht un...