Niko Iordanov lässt ab sofort Lederjacken, Hemden und Blusen mit dem Eintracht Frankfurt Adler glitzern.

Von Sonitrade GmbH

Niko Jordanov hat eine neue Geschäftsidee. Ab sofort glitzern nicht mehr nur Wodka-Flaschen, sondern auch Lederjacken, Shirts und Jacketts, Anzüge und Mäntel mit dem Logo der Eintracht Frankfurt.

Frankfurt im Oktober 2013. Niko Iordanov bietet ab sofort Eintracht-Frankfurt-Mode an. Dieses neue Label wird im Internet und im Einzelhandel angeboten. Händler haben die Möglichkeit, sich für den Vertrieb anzumelden. Damit hat erstmals ein Bundesligaverein eine Modelinie mit Kleidern, Jacken, Hemden, Blusen, T-Shirts aber auch Winterjacken und Mänteln, die mit Luk-Dymand-Kristallen oder Swarovski-Kristallen veredelt werden. Selbst Maßanzüge werden auf Anfrage genäht. Und nie darf der Eintracht-Adler fehlen.
Die Einführungsphase und Entwicklung Niko Jordanovs Eintracht Mode dauert ziemlich lange. Vier Jahre trägt der gebürtige Frankfurt Bub mit seinen Freunden und Bekannten seine Eintracht-Fashion-Mode aus um die Reaktion der Fans zu testen. "Zunächst hatte ich Bedenken, dass evtl. die ULTRAS über die Glitzersteinchen lächeln würden, aber es kam dann so, dass Jung und Alt, Junge oder Mädchen, Mann oder Frau Interesse zeigten". Das inspirierte den Künstler, so dass er sich um einen langjährigen Lizenzvertrag bemühte um die Mode allen zugänglich zu machen.

Eintracht Frankfurt Fashion mit dem Adler oder dem Eintracht-Frankfurt-Logo gibt es aus Kristallen oder Nieten. Es wird alles in Handarbeit hergestellt. Eine maschinelle Fertigung solcher Teile ist nicht möglich. So befinden sich zwischen 3.500 und 10.000 Kristalle oder Nieten auf einem einzelnen Kleidungsstück. Es werden nur hochwertige Stoffe verwendet.

Unter Facebook auf "Eintracht Frankfurt Couture" sind die ersten Modelle zu sehen. "Den Online-Shop muss ich noch bauen", meint Niko Iordanov, der nichts zu Zufall überlassen will. Er hat ein eigenes Shop-System entwickelt: "SUNRISE 3.0". Damit macht er es den Kunden besonders einfach zu bestellen und verzichtet auf unnötige Ressourcen, die Daten und Zeit verbrauchen. Die Domain wird Eintracht-Fashion.de lauten.