Kulinaristen kooperieren mit Regiotreff • Food - einem der führenden Anbieter für Ernährungsberatung

Von Die Kulinaristen GmbH

Kulinaristen mit weiterem Partner

Die Kulinaristen, der Neuling unter den Rohkost-Anbieter hat einen ersten Achtungserfolg erzielt. Der bekannte ganzheitliche Gesundheitsberater und Ernährungstrainer Karl-Heinz Rausch aus Lingenfeld bescheinigt den Produkten der Kulinaristen eine gute Qualität. Regiotreff • Food wird mit einem Stand und täglich zwei Gesundheitsvorträgen auf der nächsten Heilbronn-Franken Schau vertreten sein und u.a. die Senfe der Kulinaristen präsentieren.
Thumb Regiotreff • Food hat die GANZE Gesundheit des Menschen im Blick und der wichtigste Beitrag für ein nachhaltig gesundes Leben ist nun mal eine gesunde Ernährung. Da die meisten Menschen bei den Begriffen „Gesundheit“ und „Ernährungsumstellung“ bereits abwinken oder wegrennen, weil sie sich darunter vor allem einen Abstieg in der Lebensqualität vorstellen, verfolgt Regiotreff • Food hier ebenfalls einen ganzheitlichen Ansatz. „Wir legen sehr großen Wert darauf unseren Klienten zu zeigen, dass gesunde Ernährung immer auch gleichbedeutend ist mit gesteigerter Lebensqualität, weil die eingesetzten Lebensmittel von hoher Qualität sind.“ so Karl-Heinz Rausch. Regiotreff • Food ist deswegen permanent auf der Suche nach Lebensmitteln, die Ihren Klienten besondere „Geschmackserlebnisse“ bescheren können. Die Senfe und Honige der Kulinaristen können dies und wurden deswegen auch ins Sortiment aufgenommen. „Essen war bei den Menschen noch nie reine Nahrungsaufnahme. Essen war schon immer auch Genuss! Man kann sich dauerhaft nur von Lebensmitteln ernähren die auch schmecken und ohne dauerhafte Ernährungsumstellung lässt sich auch keine nachhaltige Gesundheit erreichen“ so die Kernaussage von Karl-Heinz Rausch zum Thema Ernährung. Deshalb bietet Regiotreff • Food auf der HomePage food.regiotreff.de auch eine große Rezeptesammlung mit lauter ausgesuchten und selbst getesteten Gerichten zum nach kochen an. Damit die Ernährungsumstellung ein Erfolg wird und von Beginn an Spaß macht, bietet Regiotreff • Food auch Seminare, Ernährungstrainings, Ernährungsurlaub und Kochkurse an. Im Onlineshop von Regiotreff • Food werden die Gourmetsenfe der Kulinaristen in Kürze direkt zu kaufen sein. „Auf unsere kaltgepressten, veganen BIO-Gourmetsenfe sind wir besonders stolz“ so Birgit Roth, die Geschäftsführerin der Kulinaristen. „Hier überzeugt die Qualität des Produktes. Alle unsere Senfe sind glutenfrei, schonend kaltgepresst und liebevoll nach Schweizer Rezept hergestellt und natürlich ohne Fabrikzuckerzusatz. Mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen, von Senf mit Schabziger Klee, einer Spezialität aus der Schweiz (der Geschmack von Schabziger Klee geht in die Richtung von Käse und wird in der gesunden Küche oft auch als Geschmacksersatz für Käse verwendet), bis hin zu Senfen mit bekannteren Aromen, wie Curry, Paprika, mit frischem Salbei, schwarzem Pfeffer bis zum Gourmet-Senf mit Zimt, versuchen wir alle geschmacklichen Wünsche abzubilden. „Für uns ist es etwas Besonders, dass wir einen erfahrenen Gesundheits- und Ernährungsberater der Branche für ein Teil unseres Sortiments gewinnen konnten, so Birgit Roth. Die Kulinaristen stellten auf der Rohkostmesse in Speyer aus, so kam der Kontakt mit Regiotreff • Food zustande, da Karl-Heinz Rausch aus Lingenfeld sehr Wert auf die Regionalität der Produkte legt. Neben den Senfen werden demnächst auch einige Honige im Sortiment von Regiotreff • Food zu finden sein. Besonders nachgefragt wird aktuell Honig mit Propolis, der aufgrund seiner entzündungshemmenden Wirkung gern verstärkt in der Herbstzeit gegessen und/oder im heißen Tee getrunken wird. Die Kulinaristen sind unter www.die-kulinaristen.de im Netz zu finden, haben ein neues Label für hochwertige Lebensmittel und Rohkost entwickelt. Wer Produkte unter dem Markenzeichen „Die Kulinaristen“ erwirbt kann sicher sein, dass sie keine Geschmacksverstärker, keine Farb- und Konservierungsstoffe und keine künstliche Bindemittel enthalten. Der Rohkost-Onlineshop ist nach DE-ÖKO-007 bio-zertifiziert und hat die Möglichkeit genutzt, auf der internationalen Rohkostmesse in der Speyerer Stadthalle mit dabei zu sein und seine Produkte zu präsentieren. Die Marke der Kulinaristen ist auf gluten- und laktosefreie Produkte spezialisiert, und im Shop einsehbar. Regionale und fair trade Produkte sind bereits in Vorbereitung. Das Start-up hat den Anspruch der Nachhaltigkeit in allen Unternehmensbereichen, ist zertifiziert, versendet Co2-neutral und verwendet stärkebasierte, kompostierbare Tragetaschen.