Ein außergewöhnliches Buch

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Über die außergewöhnliche Beziehung einer Businessfrau und ihrem Pferd
Thumb

Im A.S. Rosengarten-Verlag ist aktuell ein wundervolles Buch über die Beziehung einer Businessfrau und ihrem Pferd herausgekommen. Die Autorin gibt in diesem Buch tiefe Einblicke in ihr Leben und beschreibt hierin den steinigen Weg, den sie mit ihrer hochbegabten Stute Etienne gegangen ist. Aus diesem Miteinander hat sie jedoch so viel gelernt, das sie heute ein anderer Mensch geworden ist. Hiervon möchte sie berichten und jeden Leser dazu ermuntern, seinen eigenen Weg zu überdenken. Umdenken ist immer und jederzeit möglich.

Dabei handelt es sich nur vordergründig um ein sogenanntes "Pferdebuch". Das Buch setzt sich kritisch und auch schonungslos mit dem gesellschaftlichen Wandel auseinander. Dabei werden Themen wie Konsumrausch, Neid, Missgunst und das auf der Strecke bleiben von menschlicher Wärme angesprochen. Der verantwortungslose Umgang vieler Menschen mit ihren Tieren wird ebenfalls unter die Lupe genommen.

Das Buch beinhaltet zahlreiche Farbphotos und ist allein von der Aufmachung her seinen Preis von 19,90 EUR wert. Es hat 176 Seiten in Hardcover und ist nicht in eine bestimmte Schublade zu stecken.

Es ist eine Bereicherung für jeden Leser und regt in jedem Fall zum Nachdenken an. Prädikat - lesenswert, so urteilen Leser, die das Buch schon gelesen haben.