info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Meyle+Müller GmbH+Co. KG |

Meyle+Müller erweitert den digitalen Zeitungskiosk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Mit der innovativen News-App-Lösung 'NewsSquare' verschafft sich Meyle+Müller einen Namen in der Zeitungsbranche. In den letzten drei Monaten wurden acht neue News-Lösungen für namenhafte Zeitungstitel wie beispielsweise den Mannheimer Morgen und die...

Pforzheim, 04.10.2013 - Mit der innovativen News-App-Lösung 'NewsSquare' verschafft sich Meyle+Müller einen Namen in der Zeitungsbranche. In den letzten drei Monaten wurden acht neue News-Lösungen für namenhafte Zeitungstitel wie beispielsweise den Mannheimer Morgen und die Schwäbische Zeitung veröffentlicht.

Seit mehr als drei Jahren entwickelt das Pforzheimer IT-Unternehmen Meyle+Müller GmbH+Co. KG unter anderem mobile Apps für Versandhandel, Verlage und Industrieunternehmen. Der Einstieg in die Zeitungsbranche begann mit einer iPad e-Paper Lösung für die Pforzheimer Zeitung im Jahr 2011. Seither wurde die News-App kontinuierlich zu einer umfänglichen Lösung für iOS und Android weiterentwickelt. Mit dieser innovativen Umsetzung gelang es in Folge weitere Zeitungstitel zu gewinnen. Mittlerweile umfasst die vollautomatische nächtliche Zeitungsproduktion insgesamt 43 Regionalausgaben ? in Seiten gesprochen etwa 2.000 vollautomatisiert produzierte Seiten ? Nacht für Nacht!

"Die überaus positive Resonanz unserer Kunden hat uns dazu bewogen, unsere News-App-Lösung einer breiteren Zielgruppe zugänglich zu machen, unter anderem auf der IFRA (World Publishing Expo 2013)', so Meyle+Müller-Geschäftsführer Norbert Weckerle, zur weiteren Strategie. Die News-App-Lösung zielt sowohl auf klassische Zeitungsleser als auch auf digitale Natives ab. Eine printnahe e-Paper-Lösung bildet neben einem intuitiven Kacheldesign, welches die Vorteile neuer Devices voll ausschöpfen soll, die Basis von 'NewsSquare'. 'Gerade in Hinblick auf die App-Entwicklung konnten wir uns die umfassenden Erfahrungen von Meyle+Müller zu Nutze machen und trotz knappem Zeitfenster eine App nach unseren Vorstellungen realisierten', sagt Dr. Kurt Sabathil, Geschäftsführer Schwäbischer Verlag GmbH & Co. KG.

Eine umfängliche Suche, die intelligente Verwaltung von Ausgaben sowie eine mit der Zeitung gleichwertige Integration von Anzeigen runden den Leistungsumfang ab. Mit diesen Funktionen ist Dr. Jansen, Geschäftsführer des Mannheimer Morgen '[?] überzeugt davon, die richtigen Antworten auf das moderne Informations- und Kommunikationsverhalten gefunden zu haben.'

Neben der Verfügbarkeit für iOS, Android und Web auf PC, Tablet und Smartphone überzeugt das Software-Produkt 'NewsSquare' durch ein geräteoptimiertes Leseerlebnis und die Anbindung an alle gängigen CMS- und Redaktionssysteme. Hinzu kommt, dass der vollautomatische Workflow keinen Mehraufwand durch die Produktion des neuen Ausgabemediums erzeugt. Die Plattform ist hoch konfigurierbar, welche die Individualität der Zeitungsmarke sicherstellt.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2667 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Meyle+Müller GmbH+Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Meyle+Müller GmbH+Co. KG lesen:

Meyle+Müller GmbH+Co. KG | 21.11.2016

CGI TrendSession bei Meyle+Müller: Neue Arten der Realität erleben

Pforzheim, 21.11.2016 - Einkaufen im virtuellen Supermarkt, emotionale Bilder von Produkten, die es noch gar nicht gibt und Astronauten im Büro – mit Computer Generated Imagery (CGI), Virtual und Augmented Reality ist das alles längst möglich. F...
Meyle+Müller GmbH+Co. KG | 03.11.2016

Der Star auf der NEOCOM 2016: Die HoloLens am Stand von Meyle+Müller

Pforzheim, 03.11.2016 - Bei der NEOCOM 2016 standen Mitte Oktober in Düsseldorf wieder Innovationen und technologische Trends im Bereich Digital Commerce im Mittelpunkt. Ein ganz besonderes Highlight war dabei die neue Augmented-Reality-Brille von M...
Meyle+Müller GmbH+Co. KG | 23.09.2016

Meyle+Müller setzt neue Maßstäbe im Omnichannel-Marketing

Pforzheim, 23.09.2016 - Dank heterogener Informationsangebote nutzen Konsumenten heute parallel mehrere Kanäle. Die ganzheitliche Ansprache auf sämtlichen Kanälen ist daher wichtiger denn je. An seinem Stand 334 legt der Medien- und IT-Dienstleist...