info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Didldu e. K. |

Alles über Musik: Die Foren- & Wissensdatenbank der Didldu® Kooperation

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 3.5)


Eine der größten Musiker Communities Deutschlands

Musik ist die beste Art um Emotionen und Gedanken zu verarbeiten. Dinge, die man mit Worten nur sehr schwer ausdrücken kann, können häufig nur mit Musik vermittelt werden. Stimmungen, egal ob traurig oder fröhlich, werden mit Musik aufgefangen und die vielen verschiedenen Klänge der unterschiedlichsten Musikrichtungen beeinflussen unseren Tagesablauf wie kein anderes Medium. Wer für Musik lebt, selber singt oder ein Instrument spielt, der weiß wie schwierig es manchmal aber sein kein den richtigen Ton zu treffen oder ein neues Stück zu kreieren. Manchmal fehlen einem die richtigen Noten oder es fällt einem partout kein guter Text ein, der zu der soeben komponierten Musik passen könnte. Es gibt viele Gründe warum Musiker Unterstützung brauchen und jeder Musiker ist froh, wenn er für seine Arbeit die nötige Hilfe von ebenfalls Musik-Begeisterten Menschen erhält.



Das Musiker Board der Didldu® Kooperation dient jedem Musikfan als erste Anlaufstelle, um sich von der Community Unterstützung zu holen. In vielen verschiedenen Kategorien kann man sich in den Foren von den Mitgliedern entscheidende Tipps für seine Musik geben lassen oder man kann selbst aktiv werden und anderen Musikern unter die Arme greifen. Durch das Gemeinschaftsgefühl der Community kommt es so zu einem regen Austausch von Meinungen und Neuigkeiten. Musiker können sich zum Beispiel wertvolle Tipps holen, welches Instrument zu welcher Musik passt oder wie fertige Musikstücke neu interpretiert werden können. Dabei gibt es für jedes Genre eine eigene Kategorie, in der man an Diskussionen teilnehmen kann.



Neben den Diskussions- und Hilfeforen gibt es unter www.didldu.de/community auch noch eine weite Wissensdatenbank, die interessierten Musikfans das nötige Hintergrundwissen zu den verschiedensten Themen gibt. So kann man sich in der Datenbank zum Beispiel über wichtige Meilensteine der Musikgeschichte informieren und sich die verschiedenen Musikepochen noch einmal in Ruhe anschauen. Aber auch rechtliche Fragen, zu Lizenzen von fremden Musikstücken oder Plattenverträgen werden in der Wissensdatenbank erläutert und dem User übersichtlich dargestellt. Wer sich über die verschiedensten Themen der Musik weiterbilden oder informieren möchte, findet hier die richtige Information.



Durch die Verknüpfung von Forum, Wissensdatenbank und persönlichem Bereich wird die Community vom bekannten Didldu® Portal zu einer der größten Informationsquellen für Musik und Musiker. Das Portal im ganzen ist auch als Deutschlands größtes Musik Portal bekannt. Mit Musikalien Handel & Online- Shop, Musikunterricht & Online- Schule sowie dem GEAMfreien Archiv für Musik & Noten. Die Registrierung im Forum dauert gerade einmal eine Minute und schon hat man ebenfalls Zugriff auf die gesammte Plattform und kann u.a. in der hier beschriebenen Community sofort mitdiskutieren oder selber eine Frage stellen: www.didldu.de/community


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Florian Häusler (Tel.: +49 (0) 8709 50 799 50), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 441 Wörter, 3395 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema