oneview Business Suite auf der Systems 2001

Von oneview internet systems & services gmbh

oneview präsentiert sein Knowledge-Management-System, die oneview Business Suite (obs.oneview.de), auf der Systems 2001 in München, Halle C1, Stand C1.151-03
Thumb Die Bedeutung des Wissens als Wettbewerbsfaktor in der Informationsgesellschaft ist von fortschrittlichen Unternehmen erkannt worden. oneview bietet die Business Suite (oBS) für die effiziente Nutzung des Wissens als Ressource. Dadurch sichern sich Firmen aller Marktsegmente nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Die oBS orientiert sich genau am Bedarf des Unternehmens und der Anwender, so dass jede einzelne Organisation stets das maßgeschneiderte Wissensmanagement-System erhält, welches das Unternehmenswissen optimal ausschöpft. Modularität und Skalierbarkeit ermöglichen die Integration der bestehenden Prozesse ebenso wie den Ausbau neuer Wege zur Sicherung und Verteilung von Informationen. Die oneview Business Suite passt sich an den Fortschritt des Unternehmens und an technische Neuerungen gleichermaßen an. Die aktuelle oBS- Version wurde in Zusammenarbeit mit dem Massachusetts Institute of Technology (MIT), Boston, entwickelt. Die Business Suite versteht den Link als Referenz auf alle Datenformate, ermöglicht somit schnellen Zugriff auf alle on- und offline gespeicherten Daten, unabhängig vom Datenformat. Das Enterprise Information Portal von oneview umfaßt Dokumentenmanagement, Informationsverteilung im Workflow und Kommunikations-Groupware für Intra-, Extra- und Internet. Als Wissenslandkarte bildet die intuitiv bedienbare, nutzerfreundliche Oberfläche das übersichtlich strukturierte Unternehmenswissen ab. Wirksame Integration führt oneview für aktuelle Arbeitsabläufe und unterschiedliche Content-Management-Systeme oder Datenbanken durch. Zusätzlich gewährleistet die Einbindung mobiler Medien ortsunabhängige Verfügbarkeit des Unternehmenswissens. Die oneview Business Suite (oBS) ist das modulare und skalierbare Knowledge-Management-System für jedes Unternehmensnetzwerk. Als Enterprise Information Portal eingesetzt, gestaltet oneview internes Firmenwissen und relevante Daten aus dem Internet zum strukturierten Wissenspool um. Informationsverteilung und Wissensverwaltung des Unternehmens werden vereinfacht und schnell gestaltet, speziell definierbare Nutzergruppen erhalten aktuelle, relevante Daten und Informationen im zuverlässigen, automatisierten Verfahren. oneview erarbeitet Schnittstellen zu den gängigen Datenbanken und CM-Systemen, eignet sich somit für jedes Intra- und Extranet. Dadurch erwirkt die oneview Business Suite Kostenersparnis und Umsatzsteigerung für Unternehmen aller Branchen. Der First Mover oneview ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com), welche die komfortable, sowohl individuelle als auch gemeinschaftliche Verwaltung der Bookmarks und Favoriten bietet. Der Nutzer, der überall Zugriff auf seine überschaubar angeordneten Rechercheergebnisse hat, greift auf die besten Links aus dem oneview-Wissenspool der vorselektierten Favoriten zu und kann diese mit anderen Usern nutzbringend teilen. Die oneview-Technologie ist auch als Wissensportal zur Integration in das Unternehmensnetzwerk (oneview Business Suite) und als ASP-Lösung für jede Firmen-Website verfügbar. Die Kölner Bookmark-Experten von denkwerk wurden bei den renommierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt oneview den Deutschen Multimedia Award.