Black & Decker |

Neues Multifunktionswerkzeug von Black & Decker

300-Watt Modell im Starter-Set inkl. Bohrschrauber-Kopf für nur EUR 69,95 / Acht weitere Werkzeugköpfe separat erhältlich / Werkzeugköpfe kompatibel mit 14,4 Volt Akku-Version

Bohren, Schrauben, Sägen, Schleifen, Fräsen: Für umfangreiche Renovierungsprojekte in Haus und Garten benötigt man einen ganzen Gerätepark - oder Köpfchen. Das Multifunktionsgerät MultiEvo von Black & Decker verwandelt sich auf Knopfdruck von einem Schrauber zum Bohrer, von einem Schleifer zur Säge, von einem oszillierenden Multitool zur Fräse und vielem mehr. Man benötigt lediglich die Grundeinheit inkl. Bohrschrauber-Kopf und kann dann je nach Bedarf acht verschiedene Werkzeugköpfe separat zukaufen. Das spart Geld (bis zu 70 Prozent) im Vergleich zum Kauf der Einzelwerkzeuge und Platz beim Aufbewahren. Ab Oktober 2013 ist der MultiEvo, den es bereits als 14,4-Volt Akku-Version gibt (ausgezeichnet mit dem Plus X Award in den Kategorien Innovation, Qualität, Bedienkomfort und Funktionalität), als 300-Watt Modell mit Kabel erhältlich.

Kraftvoll multifunktional

Die Grundeinheit gibt es im Starter-Set für EUR 69,95 (UVP), das außerdem einen Bohrschrauber-Kopf, ein Doppelbit und einen Koffer beinhaltet. Acht weitere Werkzeugköpfe - kompatibel mit der 14,4-Volt Akku-Version des MultiEvo - sind ab EUR 49,95 separat erhältlich. Ausgetauscht werden sie mittels patentierten Wechselsystems schnell und werkzeuglos. Der 300 Watt starke Motor sorgt für eine konstant hohe Leistung bei allen Anwendungen, die Drehzahl kann je nach Bedarf mit Hilfe der Schalterelektronik variiert werden. Drei Meter Kabel bieten dabei einen komfortablen Arbeitsradius. Der im Starter-Set mitgelieferte Bohrschrauber-Kopf bohrt mit einem maximalen Drehmoment von 20 Nm problemlos in Holz (bis 25 mm) und mit max. 33 Nm in Metall (bis 10 mm). Dank großflächiger Griffgummierungen und ausbalancierten Geräteschwerpunkts liegt der MultiEvo dabei sicher in der Hand. Immer griffbereit: ein Doppelbit am Gerät.

Das 300-Watt Multifunktionswerkzeug MultiEvo MT350K ist einschließlich Bohrschrauber-Kopf, Doppelbit, Koffer und zwei Jahren Garantie für EUR 69,95 (UVP) erhältlich. Für alle, die mobiles Arbeiten bevorzugen, gibt es den MultiEvo auch als 14,4-Volt Version MT143K für EUR 119,95 bzw. mit Zweitakku (MT143KB) für EUR 149,95 (jeweils UVP). Alle separat erhältlichen Werkzeugköpfe sind sowohl für die kabelgeführte als auch die akkubetriebene Variante geeignet.

Individuell wählbare Werkzeugköpfe

1. Stichsägen-Kopf (MTJS1): Hublänge: 13 mm, Leerlauf-Hubzahl: 0-2.500 H/min, Schnitttiefe in Holz (45 mm), Alu (10 mm), Stahl (5 mm), EUR 49,95 (inkl. 5 Holzsägeblätter)

2. Schleifer-Kopf (MTSA2): Leerlauf-Schwingzahl: 0-7.500 /min, Schwingkreis: 2,0 mm, Schleifpapieraufnahme: Klettfix, EUR 49,95 (inkl. 5 Schleifpapiere)

3. Schlagbohrschrauber-Kopf (MTHD5): 2-Gang-Getriebe (Lehrlaufdrehzahl: 0-450 / 0-1.450 U/min, Max. Drehmoment: 26 Nm), 11 Drehmomentstufen, max. Schlagzahl: bis 21.750 /min, 10-mm-Bohrfutter, max. Bohrdurchmesser Holz (25 mm), Metall (10 mm) und Mauerwerk (10 mm), EUR 49,95 (inkl. 8- und 10-mm- Steinbohrer)

4. Schlagschrauber-Kopf (MTIM3): eignet sich für schwerste Schraubarbeiten, Schlagzahl: 0-3.100 /min, Leerlaufdrehzahl: 0-2.800 U/min, max. Drehmoment: 170 Nm, Werkzeugaufnahme ¼" / 6,35 mm, EUR 69,95 (inkl. 8-tlg. Zu-behör)

5. Multitool-Kopf (MTOS4): verwandelt das Gerät in ein äußerst vielseitiges Werkzeug zum Sägen, Trennen und Schleifen, patentierter werkzeugloser Zubehörwechsel SuperlokTM,

Motordrehzahl: 0-24.000 U/min, Schwingzahl: 0-16.300 /min, EUR 59,95 (inkl. 11-tlg. Zubehör)

6. Oberfräsen-Kopf (MTRT8): Leerlaufdrehzahl 0-9.000 U/min, Frästiefe bis 25,4 mm, Zubehöraufnahme ¼" / 6,35 mm, Staubabsaugung, Spindelarretierung, EUR 69,95 (inkl. Spannschlüssel, 2 Fräsbits)

7. Mini-Kreissäge-Kopf (MTTS7): Leerlaufdrehzahl 0-3.400 U/min, Schnitttiefe max. 21mm, Staubabsaugung, EUR 49,95 (inkl. Inbusschlüssel, TCT-Holzsägeblatt)

8. Kompressor-Kopf (MTNF9): 0-80 PSI / 5,5 bar, integrierte Druckanzeige, automatische Abschaltung, Zubehöraufbewahrung am Gerät, EUR 39,95 (inkl. 2 Adapteraufsätzen)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Susanne Hoffmann (Tel.: 06126-210), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 556 Wörter, 4655 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Black & Decker

Weitere Pressemitteilungen von Black & Decker lesen:

Black & Decker | 26.09.2014

Neuer 15-in-1 Dampfbesen von BLACK+DECKER: Dampfreinigen im ganzen Haus

Mit 15 verschiedenen Zubehören und Funktionen ist der neue, ab November 2014 erhältliche Dampfbesen FSMH16151 von BLACK+DECKER der derzeit vielseitigste Dampfreiniger. Hartböden säubert das Bodengerät hygienisch tiefenrein und Teppiche können a...
Black & Decker | 27.08.2014

Neue BLACK+DECKER Handstaubsauger mit Lithium-Akku: Sauber, Sauger!

Nicht nur eine höhere, sondern auch eine konstante Saugkraft bis zum Ende, stromsparend durch vier Mal schnellere Ladung, eine längere Lebensdauer, leichter und kompakter: Im Vergleich zu Handstaubsaugern mit NiMH-Akku erledigen die neuen Dustbuste...
Black & Decker | 22.08.2014

Neues 3-in-1 Elektro-Laubsaugersortiment von BLACK+DECKER

Rasen-, Heckenschnitt und Blütenblätter entfernen, Laub und Reisig zusammenblasen, Regenrinnen und Abflüsse säubern und Pulverschnee wegblasen: Kombinierte Laubsauger, -bläser und -häcksler sind deutlich vielseitiger als Besen und Rechen. Zudem...