info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Ispo |

ispo bricht alle Rekorde

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


München, 6. Februar 2006 - Die weltgrößte Sportfachmesse ispo winter 06 zieht eine positive Bilanz: Ausstellerrekord aufgestellt und erstmals die Schallmauer von 60.000 Besuchern durchbrochen.

Vom 29. Januar bis 1. Februar haben Hersteller aus aller Welt ihre Produkt-Innovationen und aktuellen Fashion-Kollektionen auf der ispo winter 06 in München präsentiert. Mit 1.806 Ausstellern und über 60.000 Fachbesuchern hat die weltgrößte Sportfachmesse erneut ihre Vorjahreszahlen übertroffen.

Der positive Messeverlauf spiegelt die Branchensituation wider: Zu Beginn des Sportjahres 2006 sind sich Händler und Industrie einig, dass die Trendwende geschafft ist. Laut dem Verband Deutscher Sportfachhandel e.V. hat die Sportindustrie den Umsatzeinbruch von 2004 gestoppt und in ein leichtes Umsatzplus von 0,5 Prozent auf 7 Milliarden Euro in Deutschland verwandelt. In Europa stieg der Umsatz um 1 Prozent auf 36,6 Milliarden Euro.

Auch in diesem Jahr ist die ispo ihrem Ruf als Trend- und Innovationsscout gerecht geworden. So hat die weltgrößte Sportfachmesse brandaktuelle Themen wie Sicherheit, frauenspezifische Produktlinien, Nordic Fitness, technische Innovationen im Ski- und Snowboard-Bereich, Mountain-Lifestyle sowie die Verschmelzung von Elektronik und Technik - etwa Sportprodukte mit Vorrichtungen für Handy und MP3-Player - mitgestaltet und optimal in special communities aufbereitet.

„Wir haben eine sehr erfolgreiche Veranstaltung hinter uns, die auf Aussteller- wie Besucherseite für Rekordzahlen gesorgt hat", sagt Manfred Wutzlhofer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe München GmbH. „Vor allem aber spiegelt der äußerst erfreuliche Messeverlauf auch die entsprechend positive Branchensituation wider. Zu Beginn des Sportjahres 2006 sind sich Händler und Industrie einig, dass die Trendwende geschafft ist."

„Die Sportindustrie ist bestens für die Zukunft gerüstet", ergänzt ispo Group Director Tobias Gröber. „Außerdem können Handel und Industrie starke Umsatzsteigerungen angesichts der bevorstehenden Winterolympiade und FIFA-WM erwarten."

Der internationalen Branche bietet die ispo wieder eine Plattform auf der ispo russia vom 20. bis 23. Februar in Moskau und auf der ispo china vom 13. bis 16. März in Shanghai.

Diese Presseinformation kann unter
www.pr-com.de abgerufen werden.

Die ispo in München ist die weltgrößte Sportartikel- und Sportmode-Messe mit einem internationalen Anteil von über 70 Prozent. Zweimal jährlich versammelt sie im Februar und Juli die internationale sports community, bestehend aus Herstellern, Fachhandel und Medien. Der Angebotsbereich umfasst alle Segmente und unterteilt sich in special communities, die jedes Segment individuell und authentisch darstellen. Dieses Konzept ermöglicht eine optimale Darstellung der wachsenden Spezialisierung und eine schnelle Umsetzung von neuen Trends. www.ispo.com.

Weitere Informationen:

PR-COM GmbH
Matthias Frank
Tel. +49-89-59997-800
Fax +49-89-59997-999
matthias.frank@pr-com.de
www.pr-com.de

Messe München GmbH
Stefanie Gerhardt
Tel.: +49-89-94920-610
Fax: +49-89-944196-29
gerhardt@messe-muenchen.de
www.ispo.com


Web: http://www.ispo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrike Glogger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 361 Wörter, 3011 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Ispo lesen:

Ispo | 11.07.2006

ispo Verkaufsakademie macht den Fachhandel fit

Mit dem schnöden Abverkauf von Produkten haben Händler keine Chance mehr am deutschen Sportmarkt, da Sportbegeisterte längst mehr verlangen: die neuesten Produkte, individuelle Beratung und ein angenehmes Einkaufserlebnis. Zusätzlich machen herst...
Ispo | 06.07.2006

ispo: Das Sprungbrett für Newcomer

Der international bedeutendsten Sportfachmesse ispo liegen Start-ups und Newcomer der Sportindustrie ganz besonders am Herzen, denn sie geben dem Markt neue Ideen und Impulse für die weitere Entwicklung von Industrie und Handel. Mit dem ispo BrandNe...
Ispo | 04.07.2006

ispo summer 06: Sports Fashion meets High-Tech

Rucksäcke mit Solarzellen, Jacken mit GPS-Funktion oder T-Shirts mit integriertem MP3-Player sind keine Zukunftsmusik mehr. Die Sport- und High-Tech-Industrie haben das große Potenzial der Wearable Technology (WT) erkannt und versprechen sich stark...