Solidaris entscheidet sich für das DocuPortal.NET ECMS

Von DocuPortal Deutschland

Bremen – Die Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatungsgesellschaft Solidaris (www.solidaris.de) hat sich für den Einsatz von DocuPortal als Dokumenten- und Wissensmanagement-System entschieden. Das traditionsreiche Haus für die Betreuung von Trägern und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens will damit künftig die betriebsinterne Kommunikation neu strukturieren und vereinfachen. Die Wahl fiel auf DocuPortal aufgrund der einfachen Verwendbarkeit und der differenzierten Recherchemöglichkeiten mit umfassenden Suchfunktionen. Ein weiteres Argument für den Einsatz von DocuPortal war die Möglichkeit der Versionierung von Dokumenten. In einer weiteren Projektphase ist die Abbildung von kompletten Geschäftsprozessen geplant. Das bundesweit tätige Unternehmen wird 200 Lizenzen von DocuPortal einsetzen.
Thumb Die drei organisatorisch verbundenen Gesellschaften Solidaris Revisions-GmbH, Solidaris Treuhand-GmbH und Solidaris Unternehmensberatungs-GmbH sind bundesweit an sieben Standorten (Berlin, Erfurt, Freiburg, Hamburg, Köln, München, Münster) tätig. Bislang konnten die niederlassungsübergreifenden Informationen und die fachliche Abstimmung aller Mitarbeiter nur mit hohem Aufwand erreicht werden. Durch den Einsatz von DocuPortal als Dokumenten- und Wissensmanagementsystem stehen jedem Mitarbeiter nun die für seine Tätigkeit benötigten Fachinformationen einheitlich zur Verfügung. Somit können die Mandanten-Anfragen zu der sich ständig ändernden Rechtslage effizient und zeitnah bearbeitet werden. Über Solidaris Die Solidaris widmet sich mit ihren drei Gesellschaften und deren Leistungsspektren allen unternehmerischen Belangen von Trägern und Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens. Sie blickt auf eine fast 75-jährige Geschichte zurück und zählt somit zu den traditionsreichsten deutschen Unternehmen in der Betreuung gemeinnütziger Träger und Einrichtungen. Über DocuPortal DocuPortal Deutschland produziert und vertreibt web-basierende Softwareprodukte zur Lösung von Informations- und Kommunikationsproblemen in Unternehmen. Das verfügbare DocuPortal.NET Produkt erlaubt als neuartige Synergie eine Mischung aus Dokumentenmanagement (DMS), Contentmanagement (CMS), Wissensmanagement (KM) und Collaboration & Groupwarefunktionen. Zielgruppe sind kleine und mittelständische Unternehmen - entsprechend sind die Produkte funktionell und im Preis auf diese Zielgruppe angepasst. Der internationale Vertrieb wird auf Franchise-Basis durchgeführt. Ihre Redaktionskontakte DocuPortal Deutschland GbR Jens Büscher Otto-Lilienthal-Straße 27 D-28199 Bremen Telefon: 0421 9599844 FAX: 0421 9599846 E-Mail: jens.buescher@docuportal.de Internet-URL: www.docuportal.de good news! GmbH Nicole Körber Kolbergerstr. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: 0451 88199-12 FAX: 0451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet-URL: www.goodnews.de