Rationalisierung als Erfolgsfaktor: Distinct Packabilities setzt auf EFI Radius

Von EFI Germany

Ein weiterer führender Verpackungs- und Etikettenhersteller, Distinct Packabilities aus Shepherdsville (Kentucky, USA), setzt ab sofort auf EFI? Radius. Effizienzsteigerungen bei sämtlichen Abläufen - vom Bestelleingang über Flexodruck und Verarbeitung...
Thumb

Zaventem (Belgien), 07.10.2013 - Ein weiterer führender Verpackungs- und Etikettenhersteller, Distinct Packabilities aus Shepherdsville (Kentucky, USA), setzt ab sofort auf EFI? Radius. Effizienzsteigerungen bei sämtlichen Abläufen - vom Bestelleingang über Flexodruck und Verarbeitung hin zum Versand - verspricht man sich von der Branchenlösung, die speziell auf die Verpackungsindustrie zugeschnitten ist.

Überzeugt hatte Radius als modulare, skalierbare Plattform, die Distinct Packabilities auf lange Sicht beflügeln kann. Vorausgegangen war eine gründliche Sondierung des Angebots.

Gut aufgestellt für die Zukunft

"Ganze fünf Anbieter habe ich mit meinem engeren Team unter die Lupe genommen", so David Haley, General Manager, Distinct Packabilities. "Nach Prüfung aller Parameter war es ein klarer Fall: Dem aggressiven Expansionskurs, den wir uns für die nächsten zehn Jahre vorgenommen haben, wird Radius einigen Auftrieb geben."

Durchleuchten und rationalisieren will man nun sämtliche Produktionsprozesse. Zu den installierten Radius-Modulen zählen:

- Auftragsmanagement - Steuerung und Protokollierung aller Abläufe in Zusammenhang mit Kunden- und Produktionsaufträgen, von der Auftragsannahme zum Versand

- Vorkalkulation speziell für die Verpackungsindustrie - mit intelligenten Algorithmen zur Bestimmung des wirtschaftlichsten Produktionsweges

- Produktionsplanung - dynamische, automatisierte Planung anhand der Produktionswege aus der Vorkalkulation. Ziel ist die optimale Nutzung aller verfügbaren Ressourcen.

- Module für Beschaffung und Bestandsführung als Basis für eine akkurate, schlanke Materialwirtschaft

- Business Intelligence - prämiertes Modul zur Erfassung, Analyse und Prognose vielfältiger Leistungskennzahlen. Zur Wahl stehen zahlreiche konfigurierbare Berichtformate.

Leistungsschub für die Verpackungs- und Etikettenherstellung

"Eng orientiert am Kundennutzen hat sich Distinct Packabilities einen Namen für Qualität und Kontinuität gemacht", so David Taylor, General Manager, EFI Radius."Ungeahnte Leistungs- und Einsparungspotenziale eröffnet nun EFI Radius - als Motor für ertragsorientiertes Wachstum bis weit in die Zukunft."

Zeit- und Kosteneinsparungen im gesamten Produktionsverlauf, ermöglicht durch Rationalisierung und Automatisierung, möchte Distinct Packabilities in einen handfesten Vorteil für die Kunden ummünzen. Die Integration von Radius ist in vollem Gange.

Noch einmal Haley: "Die Vielzahl der führenden Verpackungshersteller, die auf EFI Radius setzen, spricht für sich. Wir sind stolz, nun zu ihnen zu gehören. Bis weit in die Zukunft sehen wir uns bestens aufgestellt."

EFI Radius ist Teil des umfassenden EFI-Portfolios für eng verzahnte Workflows von A bis Z. Neben weiteren Branchenlösungen zählen dazu E-Commerce- und Web-to-Print-Anwendungen, digitale Frontends und Inkjet-Digitaldrucker.

Der Internetauftritt von EFI, einschließlich weiterer Informationen zu EFI Radius, befindet sich unter www.efi.com.