PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ReadSoft gewinnt Kunststoffhersteller Styrolution als Neukunde


Von ReadSoft AG

Styrolution, Joint-Venture von BASF und Ineos, setzt ReadSoft Process Director ein

Die Styrolution Group GmbH mit Sitz in Frankfurt, Weltmarkführer im Bereich Styrolkunststoffe, setzt für die Rechnungsverarbeitung zukünftig die ReadSoft-Lösung Process Director ein. Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de) ist ein führender...
Thumb

Frankfurt am Main, 08.10.2013 - Die Styrolution Group GmbH mit Sitz in Frankfurt, Weltmarkführer im Bereich Styrolkunststoffe, setzt für die Rechnungsverarbeitung zukünftig die ReadSoft-Lösung Process Director ein. Die ReadSoft AG aus Frankfurt am Main (www.readsoft.de) ist ein führender Lösungsanbieter für die Automatisierung und Optimierung von Geschäftsprozessen. Styrolution wurde 2011 als Joint-Venture der Chemieunternehmen BASF und Ineos gegründet und erzielte 2012 einen Umsatz von sechs Milliarden Euro. Der Kunststoffhersteller betreibt 17 Produktionsstandorte in zehn Ländern und beschäftigt rund 3.200 Mitarbeiter. Um die Geschäftsprozesse so effizient wie möglich zu organisieren und optimal an das aktuelle und zukünftige Wachstum anzupassen, führt Styrolution nun den ReadSoft Process Director in der neuen Version 7.2 ein. Die Lösung zur Optimierung und Automatisierung von Purchase-to-Pay- und Order-to-Cash-Prozessen in SAP nutzt Styrolution zunächst für die Automatisierung der Rechnungsverarbeitung. Ein weiterer Ausbau der Lösung für Logistik-, Beschaffungs- und Stammdatenprozesse wird bereits diskutiert. Bei der Auswahl der geeigneten Lösung konnte ReadSoft vor allem mit seiner tiefen SAP-Integration, den umfangreichen Automatisierungsmöglichkeiten für weitere Geschäftsprozesse sowie mit seiner internationalen Präsenz punkten.

Cryrus Alborzi, verantwortlicher Projektleiter bei Styrolution, sagt: "Nach der Evaluation mehrerer Anbieter haben wir uns für ReadSoft entschieden, da es uns wichtig ist, einen verlässlichen, international aufgestellten Partner zu haben. Darüber hinaus hat uns das große SAP-Know-how überzeugt und die Tatsache, dass wir die Lösung auch auf weitere Prozesse ausweiten können." Mit dem ReadSoft Process Director verarbeitet Styrolution in Zukunft sämtliche eingehenden Rechnungen, ob klassisches Papierdokument, PDF, Fax oder EDI-Datensatz. Ein zentrales, in SAP integriertes Rechnungseingangsbuch bietet einen Echtzeit-Überblick über alle Eingangsrechnungen und deren Bearbeitungsstatus. Die Rechnungsprüfung und -freigabe erfolgt über definierte Workflows, in die auch Mitarbeiter ohne SAP-Zugang einbezogen werden können. Anwender wie Styrolution profitieren mit der ReadSoft-Lösung unter anderem von folgenden Vorteilen: einer formatunabhängigen, schnelleren Rechnungseingangs-Bearbeitung, einem verbesserten Cash-Flow-Management durch zeitnahe Genehmigung und Verarbeitung der Rechnungen sowie von Compliance-Unterstützung und Prozesstransparenz durch eine lückenlose Dokumentation aller Prozessschritte.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 307 Wörter, 2621 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!