IGEL Technology erstmals auf der EuroCIS

Von IGEL Technology GmbH

Thumb Kosten sparende Thin Client Lösungen für den Handel - IGEL Technology erstmals auf der EuroCIS 2006 in Düsseldorf Mit der erstmaligen Anwesenheit auf der internationalen Handelsfachmesse EuroCIS in Düsseldorf vom 14. bis 16. Februar 2006 (Halle 1, Stand D 48) präsentiert sich der führende deutsche Thin Client Hersteller IGEL Technology als starker Partner und Lösungs-Provider für die Handelsbranche. Bremen, 06. Februar 2006 - Die im Jahr 2007 anstehende Mehrwertsteuererhöhung und der damit befürchtete Konsumrückgang beunruhigt besonders mittelständische Handelsunternehmen. Die Unternehmen sehen sich gezwungen, Einsparungen in allen Bereichen vorzunehmen. Genau hier setzt IGEL an. Die branchenspezifischen Thin Client Lösungen bergen ein hohes Einsparungspotential von bis zu 70% bei den IT-Support- und Betriebskosten. „Bisher waren wir als Thin Client Anbieter in der Handelsbranche wenig vertreten, dabei sprechen die von uns realisierten Lösungen in diesem Bereich durchaus für den Einsatz von IGEL Clever Clients,“ erklärt Markus Steinkamp, Key Accounter für den Bereich Retail bei IGEL Technology. „Unsere Kunden aus den Branchen Logistik, Healthcare, öffentliche Verwaltung, Financials und Versicherungen haben erkannt, dass eine leistungsstarke Thin Client-Infrastruktur im Vergleich zu wartungsintensiven und anfälligen PC-Workstations langfristig Kosten reduziert. Mit unserem Auftritt auf der EuroCIS wollen wir die IT-Verantwortlichen des Handels informieren, wie sie von unseren Kosten sparenden Lösungen profitieren können.“ Um eine langlebige IT-Infrastruktur mit niedrigem Total Cost of Ownership (TCO) sowie hohem Return on Investment (ROI) zu schaffen, ist eine Server Based Computing-Archtiketur mit den Clever Clients eine optimale Lösung. IGEL Clever Clients für den Handel Die kleinen und Platz sparenden Geräte eignen sich optimal für den Einsatz direkt am Point-of-Sale, dem Kundenservice bis zum Backoffice der Unternehmen. Die integrierte und kostenfreie Remote Management Suite von IGEL ermöglicht die Fernadministration der Clients. Besonders für Handelsketten mit vielen Filialen zahlt sich die IGEL Remote Management Suite aus. Ausfallzeiten verkürzen sich drastisch und der „Turnschuhadministration“ wird ein Ende bereitet. Die grafische Benutzeroberfläche der Clients entspricht der üblichen Arbeitsplatz-PC-Umgebung. Somit sind keine Anwenderschulungen erforderlich. Die anpassungsfähigen, handelsspezifischen IT-Lösungen von IGEL Technology machen für jedes Unternehmen Server Based Compting mit Thin Clients zum unverzichtbaren Bestandteil ihres IT-Konzeptes. Weitere Informationen zu IGEL und seinen Produkten finden Sie unter: www.igel.com Über IGEL Technology IGEL Technology GmbH entwickelt, produziert und vertreibt die gesamte Bandbreite von Linux und Windows basierenden Terminals und Thin Clients. IGEL besetzt eine technologische Spitzenposition und gehört zu den führenden Herstellern weltweit (Rang vier der erfolgreichsten Thin Client Hersteller gemäß IDC). Der Erfolg von IGEL fußt auf vier Kernkomptenzen: Thin Clients: Die breite plattformübergreifende Produktpalette sowie der enorme Funktionsumfang der innovativen Firmware integriert sich problemlos in vorhandene IT-Strukturen. Er ermöglicht somit die nachhaltige Optimierung der Produktivität und Effizienz der unternehmensweiten IT-Infrastruktur. Development: Aufgrund der herausragenden Expertise aus den Bereichen Terminals und Thin Clients zählt neben der exzellenten Hardware die individuelle Anpassung an Kundenbedürfnisse zu den wichtigsten Kundenvorteilen. Services: Das ausgefeilte Supportnetzwerk garantiert die schnelle Bearbeitung der Kundenwünsche und sichert Business Continuity. Solutions: IGEL Clever Clients haben sich weltweit in vielen Branchen mit speziellen Lösungen bewährt. IGEL ist Gründungsmitglied des European Thin Client Forums und Teil der weltweit aktiven Melchers-Gruppe. Ansprechpartner für die Redaktion: IGEL Technology GmbH Frank Lampe Schlachte 39/40 28195 Bremen Tel.: 0421 / 1769 - 370 Fax: 0421 / 1769 - 302 lampe@igel.com http://www.igel.com onpact AG Kai Rühling Isartalstr. 49 D-80469 München Tel.: (+49) 89/ 759 003 – 144 Fax: (+49) 89/ 759 003 – 10 Mail: ruehling@onpact.de www.onpact.de