Fujitsu Technology Solutions |

Know-How der Fujitsu Select Academy hilft Resellern in sich veränderndem Markt zu bestehen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Fujitsu Technology Solutions stellte auf dem Canalys Channels Forum in Barcelona die Fujitsu Select Academy vor.

- Fujitsu launcht SELECT Academy, die mehr bietet als herkömmliche Hersteller-Trainings zum Produktportfolio.

- 67% der Reseller und Distributoren weltweit sagen, dass Sales Trainings von Herstellern sehr wichtig bzw. wichtig sind. 23% sagen, dass die Qualität variiert.

- SELECT Academy bietet exklusiven Zugang zu Sales Trainings für Fujitsu SELECT Partner

München, 7. Oktober 2013 - Fujitsu Technology Solutions stellte auf dem Canalys Channels Forum in Barcelona die Fujitsu SELECT Academy vor. In dieser können Partner hochwertige Sales Trainings wahrnehmen und sich gleichzeitig für produktbezogene Zertifizierungen qualifizieren lassen, beispielsweise zum Fujitsu SELECT Expert. Mitglieder des Fujitsu SELECT Partner Programms erhalten in der SELECT Academy exklusiven Zugang zu Premium-Trainings-Ressourcen, und bekommen eine ganz neue Lernerfahrung.

Bei einem sich ständig wandelnden IT-Markt sagen 67 Prozent der Reseller und Distributoren weltweit, dass sie Trainings von Herstellern als sehr wichtig oder wichtig erachten - das ergab eine unabhängige Studie im Auftrag von Fujitsu. Allerdings sind nicht alle Schulungsangebote gleich gut. Das bestätigen rund ein Viertel (24%) der Befragten. Ebenfalls rund ein Viertel (24%) der Studienteilnehmer antworteten auf die Frage, welche Trainings und Inhalte von Herstellern sie als besonders wertvoll empfinden: Techniken, die dabei helfen neue Kunden zu finden und zu akquirieren; weg vom Produktverkauf hin zum Lösungsverkauf; sowie Best Practices für Managed Services Aufträge. Weitere 18 Prozent haben das Lernen von Beraterfähigkeiten als am wertvollsten bezeichnet. Das alles und mehr lernen Reseller und Distributoren an der Fujitsu SELECT Academy. Hinzu kommen weitere Trainings, beispielsweise zum Verkauf komplexer Lösungen oder zum erfolgreichen Account-Management.

Zum Programm der Fujitsu SELECT Academy gehören:

- SELECT Certification Center: Ermöglicht es Partnern, die Zertifizierungen im SELECT Partner-Programm zu erreichen und das nötige Wissen zum Fujitsu Portfolio aufzubauen.

- SELECT Webcasts: Fujitsu Senior Executives informieren über strategische Channel-Themen und Trends, exklusiv für Fujitsu SELECT Expert Partner. Diese erhalten so die nötige Kompetenz, um erfolgreich im IT-Markt zu bestehen.

- Zu den Neuerungen im Programm gehören Vertriebstrainings, die von externen Trainern abgehalten werden und die Anerkennung von erworbenen Kompetenzen und Zertifikaten von ausgewählten IT-Partnern als Bestandteil des SELECT Partner Programms.

Angemeldete Channelpartner erhalten weitere Informationen unter: https://training.ts.fujitsu.com/de/select-academy.html

Alastair Edwards,Principal Analyst, Canalys

"Die IT-Branche befindet sich in einer Übergangsphase - getrieben durch die Consumerization der IT, Enterprise Mobility und der Veränderungen in Rechenzentren. Diese Technologie-getriebenen Veränderungen haben einen großen Einfluss auf Kaufentscheidungsprozesse und IT-Management-Kompetenzen. Die neu gestartete Fujitsu SELECT Academy hilft Resellern auf ihrem Weg, neuen, geschäftlichen Herausforderungen zu begegnen und das Geschäft zum Wachsen zu bringen."

Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany

"Fujitsu entwickelt immer wieder neue Anreize, um Distributoren und Reseller von den Vorteilen unseres SELECT Partner Programms zu überzeugen. Gleichzeitig wollen wir mit Programmen wie der SELECT Academy bestehenden Partnern helfen, ihr Geschäft voranzutreiben, und ihnen alles an die Hand geben, damit sie ihre Kunden optimal beraten können. Mit der SELECT Academy bieten wir genau die Trainings an, die unsere Channel-Partner dafür benötigen."

Nachweis Quellen:

(1) Candefero Quickpoll of 229 authorized resellers and distributors worldwide, conducted by market analysis firm Canalys during July/August 2013. http://www.canalys.com/download/pr/qp01.html

(2) Candefero Quickpoll of 209 authorized resellers and distributors worldwide, conducted by market analysis firm Canalys during August 2013. http://www.canalys.com/download/pr/qp02.html

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über

- Fujitsu-Blog: http://blog.de.ts.fujitsu.com

- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE

- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/fujitsu

- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE

- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.fujitsu.com/pages/portal.php

- Fujitsu-Newsroom: http://de.fujitsu.com/newsroom

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sina Laustroer (Tel.: + 49 (0) 89-62060-4448), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 601 Wörter, 5546 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Fujitsu Technology Solutions

Fujitsu mit Hauptsitz in Tokio ist weltweit einer der
größten Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologien