info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
HOUSEWARES GERMANY - HWG Products GmbH |

Die Singener Housewares Germany - HWG Products GmbH auf Erfolgskurs

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Oder warum süddeutsche Ideen japanische Haushalte schmeißen. Sie sind in beinahe jedem Haushalt zu finden: die Produkte der in Singen ansässigen Firma HWG Products GmbH.

Viele der Haushalts- und Küchenhelfer, die dort entwickelt werden, sind Bestseller, die rund um den Globus verkauft werden. So zum Beispiel der Dosenöffner "ProfiCan" mit Softgrip, der Millionenfach in Deutschland verkauft wurde. Die meisten der Endkunden verbinden mit dem Dosenöffner jedoch nicht die süddeutsche Firma, denn die meisten der Produkte verkauft das Unternehmen nicht als Eigenmarke: Als sogenannter Originalausrüstungshersteller (OEM) beliefert HWG Zwischenhändler, die die Ware unter ihrem eigenen Namen vermarkten.



Bis zu fünf Eigenentwicklungen will HOUSEWARES GERMANY dieses Jahr auf den Markt bringen. Die Ideen für neue Produkte entstehen, indem die Teammitglieder mit offenen Augen und Ohren durch die Welt der Haushaltswaren gehen: "Die Gesellschafter und die Mitarbeiter haben über 25 Jahre Berufserfahrung. Da entwickelt man einen Blick dafür, was am Markt noch fehlt oder was verbessert werden kann.", so Christoph Hendreich, der Geschäftsführende Gesellschafter des Unternehmens. Manche Ideen kommen aber auch von den Kunden: "Da sind manchmal richtig gute Vorschläge dabei, die dann den Weg in die Produktentwicklung und Produktion finden.", sagt Hendreich.



Die Haushaltswaren aus dem Hause HWG sind dank der hohen Qualität und dem funktionalen und ansprechenden Design auch im Ausland angesehen. "Made in Germany" hat einfach einen guten Ruf. Vor allem in Japan und USA hat das Unternehmen einen stabilen Absatzmarkt gefunden. Aber auch in Frankreich, Italien und Spanien werden die Produkte des Unternehmens sehr geschätzt.



Ein weiteres Standbein von HOUSEWARES GERMANY ist der Vertrieb von Waren, die nicht im eigenen Hause hergestellt worden sind. Für den bekannten Gemüsehobel TNS 2000 und TNS 3000 hat HWG zum Beispiel die Exklusivrechte für den weltweiten Verkauf. Die Palette der Haushaltswaren, die HWG vertreibt, ist umfangreich. Davon können sich B2B-Kunden regelmäßig ein eigenes Bild machen: Auf der führenden Fachmesse Ambiente in Frankfurt ist HWG regelmäßiger Gast. Ebenso auf den regionalen Endverbrauchermessen wie der IBO in Friedrichshafen oder der Südwest Messe Villingen-Schwenningen. Da gibt es dann vielleicht die eine oder andere Überraschung für die Besucher, wenn sie die treuen Helfer aus Küche und Haushalt am Stand von HOUSEWARES GERMANY wiedererkennen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hendreich Christoph (Tel.: +497731796110), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 351 Wörter, 2669 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von HOUSEWARES GERMANY - HWG Products GmbH lesen:

HOUSEWARES GERMANY - HWG Products GmbH | 03.02.2015

Tüten verschließen - supereinfach, superschnell Der Sealabag ist der neue Haushaltshelfer aus dem Hause HWG

"Zwei Handgriffe müssen genügen", das war das Ziel des Singener Unternehmens HOUSEWARES GERMANY (HWG). Als Hersteller und Entwickler von praktischen Haushaltshelfern hat das Team mit dem Sealabag nun ein Tool im Sortiment, mit dem man kinderleicht,...
HOUSEWARES GERMANY - HWG Products GmbH | 03.02.2015

Trimr: Shaker und Trinkflasche in einem! Die erste Hybrid-Flasche für unterwegs, beim Sport und im Haushalt

Das Singener Unternehmen HOUSEWARES GERMANY (HWG) ist bekannt für seine innovativen Haushalts- und Küchengeräte. Über die letzten Jahre hat HWG immer wieder Weltneuheiten lanciert und auf dem Markt etabliert: Eine davon ist der Trimr, die weltwei...
HOUSEWARES GERMANY - HWG Products GmbH | 03.02.2015

Der Colandish revolutioniert als Weltneuheit die Kochgewohnheiten

Er ist ein praktisches Sieb und - dank Pop-up-Silkonboden - eine formschöne Schüssel. Im Colandish können Speisen vorbereitet, serviert und aufbewahrt werden. Entwickelt wurde der Colandish in Zusammenarbeit mit den Designern Michael&Knox und ist ...