Kunst- und Kultur-Caffè Restaurant LOC mit Weblication CMS im Web

Von Scholl Communications AG

Hochgenuss für Reisende am HBF Karlsruhe: Neue Website www.loc-ka.de macht Laune auf Events, Kunst und Gastronomisches – Wochenkarte als RSS-Feed abonnierbar

Kehl, Karlsruhe, 07. Februar 2006 +++ Navigate AG (www.navigate.de), Karlsruhe, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, launcht die Website www.loc-ka.de im Auftrag der TRC Gastronomie- und Handelsbetriebe GmbH, Karlsruhe, auf Basis des Content-Management-Systems Weblication CMS (www.weblication.de). Reisende mit Internetanschluss wie auch Zuhausegebliebene können sich ab sofort über Kulinarisches wie Kulturelles informieren und sich in der Bildergalerie vor dem Café-Besuch in Stimmung bringen lassen. Ganz Eiligen und Hungrigen bietet die Website die Möglichkeit, die wöchentliche Speisekarte als RSS-Feed einzulesen.
Thumb Bereits das Logo deutet auf einen Treffpunkt/Mittelpunkt im Hauptbahnhof Karlsruhe hin und verbindet alle Bereiche in einem. Die Betreiber stehen dazu, im Hauptbahnhof ansässig zu sein, der trotz seines „angestaubten Images“ ein Recht darauf habe, in den Mittelpunkt gerückt zu werden. Geboten wird ein Raum für Begegnung, Einkehr, Kunst- und Kultur- sowie kulinarischen Genuss. Alexander König, seit 2003 geschäftsführender Gesellschafter der TRC Gastronomie- und Handelsbetriebe GmbH, formuliert klar die Ziele: - den Servicegedanken in Karlsruhe mit prägen - weniger reden und mehr tun - den Bahnhof als Plattform für Veranstaltungen/Präsentationen nutzen - Imageverbesserung des Hauptbahnhofes: „den Bahnhof in besseres Licht rücken“ - einen neuen Mittelpunkt in Karlsruhe schaffen - Vorteile des Bahnhofs nutzen - die Gäste und die Bahn immer wieder neu überraschen - ein gutes Team aufzubauen - in Karlsruhe wirklich etwas bewegen - dem Forum-Gedanken im Karlsruher Bahnhof zu neuem Leben verhelfen und das „Forum Bahnhof“ als Lebensmittelpunkt für die Stadt und die Menschen kultivieren und erhalten Unter dem „Forum Bahnhof“ treffen sich außerdem namhafte Städteplaner und Architekten, um dem Bahnhofscenter durch FORUM HAUPTBAHNHOF eine neue Richtung geben zu können, nach dem Motto: „Der Bahnhof kommt“.