Heinkel Modulbau GmbH verfügt über Mietpark mit 3.000 Containern

Von Heinkel Modulbau GmbH

Hochwertige modulare Mietgebäude zum kurzfristigen Einsatz

Kurzfristig verfügbare Räumlichkeiten sind gefragt wie nie zuvor. Unternehmen müssen heute flexibel agieren und benötigen für Projekte häufig Raum auf Zeit, der schnell verfügbar und hochwertig in der Ausstattung ist. Insbesondere auch bei Bildungsimmobilien besteht ein hoher Bedarf an vorübergehenden Räumen, hervorgerufen durch zahlreiche Sanierungen von Schulgebäuden, sowie die erhöhte Nachfrage nach Gemeinschaftsschulen und Kinderbetreuungsmöglichkeiten. Für diese und weitere Einsatzzwecke bietet die Heinkel Modulbau GmbH hochwertige mobile Mietobjekte. Der umfangreiche Mietpark mit etwa 3.000 Containern hält Büroanlagen, Kindergärten, Kindertagesstätten oder Klassenräume zum kurzfristigen Einsatz bereit – in Größen von 18 bis 3.000 Quadratmetern. Dabei entsprechen die Gebäude sämtlichen gesetzlichen Richtlinien und Anforderungen.
Thumb Innerhalb kürzester Zeit, je nach Größe und Ausstattung schon binnen zwei Wochen, stellt der Spezialist für modulare Raumsysteme die gewünschten Gebäude oder Gebäudekomplexe zur Verfügung – inklusive Lieferung und Montage sowie Betreuung während der gesamten Mietdauer. Die Vorteile dieser temporären Lösung sind neben der äußerst schnellen Verfügbarkeit keine fortlaufenden Kosten nach Ablauf der Mietzeit, andererseits aber auch die Option auf Mietverlängerung oder Kauf der Mietobjekte. „Diese flexibel gestaltbare Nutzungsdauer ist ein ausschlaggebender Vorteil für Unternehmen, Städte und Gemeinden“, so Stephan Treber von Heinkel Modulbau.