Sofort-Hilfe am Arbeitsplatz: Die neuen IT- und Desktop Videos

Von SkillSoft NETg GmbH

Skillsoft Webinar am 25. Oktober 2013

Videos sind heute allgegenwärtiger Bestandteil unseres Multimedia-Lebens. Und ihre Wirkung beim Lernen ist nicht zu unterschätzen. Eine Aberdeen-Studie bestätigte jüngst, dass Lerner mit Hilfe eines Videos innerhalb von wenigen Minuten Sachverhalte erfassen...
Thumb

Düsseldorf, 10.10.2013 - Videos sind heute allgegenwärtiger Bestandteil unseres Multimedia-Lebens. Und ihre Wirkung beim Lernen ist nicht zu unterschätzen. Eine Aberdeen-Studie bestätigte jüngst, dass Lerner mit Hilfe eines Videos innerhalb von wenigen Minuten Sachverhalte erfassen können, selbst wenn sie diese bis dahin überhaupt nicht kannten.

Mit unserer neuen Reihe der IT- und Desktop-Videos macht sich Skillsoft dies zunutze. Zum Inhalt haben die drei- bis fünfminütigen Filme, die auch mobil abrufbar sind, aktuelle Themen: Android und iOS, Entwicklung mobiler Anwendungen, Cloud Computing, Cybersecurity, Virtualisierung, HTML 5, Windows 8 und Microsoft Office 2013-Anwendungen.

Die neuen Video-Formate ergänzen in Kombination mit der Online-Bibliothek Books24x7, den eLearning-Kursen, den Live-Web-Klassen und dem Online-Zertifizierung-Mentoring die Skillsoft-Angebotspalette an virtuellen Lernmodulen.

Im aktuellen Webinar stellen wir Ihnen die neuen Videos vor und beschäftigen uns mit folgenden Fragen:

- Warum Video-Lernen?

- Welche Lernmethode für welchen Zweck?

- Wie sehen die neuen Videos konkret aus?

Wann? Freitag, den 25. Oktober 2013 um 9:30 Uhr

Dauer: 30 Minuten - plus Diskussion - Bruttolänge max. 45 Minuten

Wo? An Ihrem PC mit Internet-Anschluss!

Machen Sie gerne auch Ihre Kollegen und Mitarbeiter auf diese kostenlose Online-Veranstaltung aufmerksam.