Ressourcenschmiede |

Erfolgsblockaden aufspüren, auflösen und durchstarten

14 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)

Ressourcenschmiede in Uettingen verhilft Selbstständigen und Unternehmern mit Seminarangebot 'Frei von Erfolgshindernissen' zu mehr Persönlichkeit, Motivation, Erfolg, Profit und Zufriedenheit

Warum sind einige Menschen so erfolgreich und andere sind es nicht? Viele Menschen sind fleißig, sie geben ihr Bestes und mühen sich tagtäglich, doch immer wieder gibt es Hindernisse und Probleme, die den Erfolg verhindern. "Ursachen dafür sind oft falsch gesetzte Ziele oder Glaubenssätze.", so Bianca Koch, Psychologische Beraterin und Inhaberin der Ressourcenschmiede in Uettingen. "Ziele, die nicht die eigenen sind, innere Konflikte, mentale Grenzen und gedankliche Sperren begrenzen die Entfaltung unseres Potenzials, und viele Menschen sind sich dieser Tatsache nicht einmal bewusst."

Haben Sie Erfolgsblockaden?

Ob Sie in einem Bereich eine Erfolgsblockade haben, können Sie sehr leicht testen. Hier Bianca Kochs Beispiel aus dem Verkauf:

"Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich in einer Fußgängerzone in einer Stadt. Viele Menschen sind hier unterwegs, Sie kennen aber niemanden davon. Ihre Aufgabe ist es, auf diese Menschen zuzugehen und ihnen ein Produkt zu verkaufen. Stellen Sie sich verschiedene Szenarien vor. Wie gehen Sie auf fremde Menschen zu? Wie sprechen Sie diese an? Und ganz wichtig: Wie reagieren diese Menschen auf Ihre Ansprache?

Diese Methode ist einfach und hoch wirksam. Sie stellen sich einfach eine erfundene Situation vor, die mit Ihrem Problem zu tun hat, und achten dann ganz genau auf Ihre Gedanken und Gefühle. In unserem Beispiel, denken Sie vielleicht: "Ich traue mich nicht, fremde Menschen anzusprechen. Ich will sie nicht stören oder belästigen. Es ist furchtbar, wenn Menschen sich so anbiedern." Fühlen Sie sich unwohl bei diesen Gedanken? Das alles könnten Anzeichen einer Erfolgsblockade sein." erklärt die Erfolgsexpertin.

Seminar und Webinar "Frei von Erfolgshindernissen"

Die Bereiche, in denen Erfolgsblockaden vorliegen können, sind vielfältig und individuell. Sie reichen von Beruf, Partnerschaft und Familie bis zu Selbstbegrenzungen und Problemen bei der Entscheidungsfindung.

"Wer dauerhaften Erfolg erzielen möchte, braucht eine konkrete Zielplanung, die auf ein solides Fundament gesetzt ist. Im Seminar lernen die Teilnehmer, ihr persönliches Fundament zu bauen und mit den richtigen Techniken und Werkzeugen Hindernisse bei der Umsetzung zu umschiffen. Das Seminar liefert so die Grundlage für Erfolgssteigerung und Persönlichkeitsentwicklung für Selbstständige, Unternehmer und Manager.", so Bianca Koch.

Das Event "Frei von Erfolgshindernissen" wird als Tagesworkshop und Webinar im Internet angeboten. Mehr Informationen finden Interessenten in einem kostenlosen Flyer:

www.ressourcenschmiede.de/images/PDF/Ressourcenschmiede_Frei_von_Erfolgshindernissen-web.pdf