info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
mIT solutions GmbH |

EcholoN Anwenderforum 2013: Gemeinsam die Zukunft gestalten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


"Service Excellence meets Innovation'


Für das diesjährige EcholoN Anwenderforum nahmen sich viele EcholoN Kunden eine Auszeit vom Tagesgeschäft, um sich am 20.09.2013 bei der mIT solutions GmbH in Hamburg zum Wissensaustausch und Networking zu treffen und sich aus erster Hand über die neuesten...

Borstel-Hohenraden, 10.10.2013 - Für das diesjährige EcholoN Anwenderforum nahmen sich viele EcholoN Kunden eine Auszeit vom Tagesgeschäft, um sich am 20.09.2013 bei der mIT solutions GmbH in Hamburg zum Wissensaustausch und Networking zu treffen und sich aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen rund um das Thema Service Management und EcholoN zu informieren. Neben aufschlussreichen und praxisorientierten Fachvorträgen mit zahlreichen Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit gab der Service Management Spezialist auch erstmals einen Ausblick auf das kommende EcholoN Release, das zur CeBIT 2014 offiziell vorgestellt werden soll.

'Der enge Kontakt zu unseren vielfach langjährigen Kunden und der persönliche Erfahrungsaustausch untereinander sind für eine erfolgreiche Zusammen- und Entwicklungsarbeit von großer Bedeutung. EcholoN Kunden wissen, dass sie bei uns mit ihren individuellen Anforderungen und Fragestellungen immer auf offene Ohren stoßen und damit auf unsere Releasearbeit proaktiv Einfluss nehmen können', erklärt Jochen Möller, Geschäftsführer der mIT solutions GmbH. 'Die Anwender haben in diesem Rahmen nicht nur die Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und sich mit unseren Entwicklern oder Kollegen aus dem Backoffice über spezifische Themenstellungen oder auch exotische Geschäftsvorfälle auszutauschen. Durch den direkten Dialog mit unseren Kunden eröffnen sich auch stets neue Sichtweisen und Impulse, bei denen jeder etwas für seinen Geschäftsalltag mitnimmt.'

Auf der Tagesordnung standen unter anderem die Themen Webanwendungen und mobiles Arbeiten, IT-Notfallplanung und effektives Krisen- und Prozessmanagement, erfolgreiches Change Management, Einsatz von Windows 8 im Unternehmen und ein Ausblick auf das 2014 erhältliche neue EcholoN Release. Die Agenda-Themen wurden von zahlreichen Prozess-Simulationen, wie z.B. die online-gestützte Vorgangsabwicklung über die EcholoN Webanwendungen und der EcholoN Service-App, die automatisierte Erfassung und Bearbeitung von Prozess-Szenarien oder der Einsatz von flexibel konfigurierbaren Anwendungsrollen in der Benutzeroberfläche von EcholoN, eindrucksvoll begleitet.

Die einzelnen Themen-Workshops unter dem Motto "Service Excellence meets Innovation' wurden in ein attraktives und kulinarisch ansprechendes Rahmenprogramm eingebettet. Einer der Höhepunkte war dabei der fachliche Austausch beim gemeinsamen Abendessen mit Kollegen aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Cremon, der traditionsreichen Fleet-Location in der Hamburger Speicherstadt. Informationsreiche Gespräche, ein familiäres Ambiente in ungezwungener Atmosphäre und reichhaltiges Essen aus guter Küche rundeten das EcholoN Anwender-Forum ab und trugen ebenfalls zum Erfolg der Veranstaltung bei. 'Die Resonanz auf das diesjährige EcholoN Anwenderforum war durchweg sehr positiv, dass wir unser Augenmerk auch zukünftig weiter stetig verbessert auf die Kundenorientierung ausrichten', so Jochen Möller.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 382 Wörter, 3049 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von mIT solutions GmbH lesen:

mIT solutions GmbH | 05.08.2014

IT & Business 2014: mIT solutions zeigt neue Version seiner zentralen Service Management Plattform EcholoN

Borstel-Hohenraden, 05.08.2014 - Ob für den Helpdesk, Service Desk, das Incident-, Facility- und Asset-Management oder das IT Service Management nach ITIL ? mit EcholoN deckt die mIT solutions GmbH sämtliche Abläufe für den Service, Support und d...
mIT solutions GmbH | 11.06.2014

IT-Ausfall: Wüssten Sie, was zu tun ist?

Borstel-Hohenraden, 11.06.2014 - Ein Brand, Stromausfall, Server-Versagen, beschädigte Netzwerkkomponenten oder eine Krankheitswelle beim IT-Personal sind reale Szenarien, die Unternehmen unerwartet vor enorme Herausforderungen stellen. Schon wenige...
mIT solutions GmbH | 19.03.2014

CeBIT 2014: Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer zu Gast bei ITSM Spezialisten mIT solutions

Borstel-Hohenraden, 19.03.2014 - Schleswig-Holsteins Wirtschaftsminister Reinhard Meyer informierte sich auf seinem diesjährigen Messerundgang auf der CeBIT persönlich und aus erster Hand bei dem IT Service Management (ITSM) Software-Hersteller mIT...