PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Innovation World 2013: Software AG stellt webMethods 9.5 vor


Von Software AG

webMethods 9.5 ermöglicht elastische Skalierung und BPM mit mobilen und Social-Collaboration-Funktionen

Die Software AG hat auf ihrer internationalen Benutzerkonferenz Innovation World 2013 heute die Version 9.5 ihrer marktführenden Plattform webMethods vorgestellt. Schwerpunkt der Innovation World ist dieses Jahr die Frage, wie neue Geschäftschancen, die...
Thumb

Darmstadt und San Francisco, 10.10.2013 - Die Software AG hat auf ihrer internationalen Benutzerkonferenz Innovation World 2013 heute die Version 9.5 ihrer marktführenden Plattform webMethods vorgestellt. Schwerpunkt der Innovation World ist dieses Jahr die Frage, wie neue Geschäftschancen, die durch die fortschreitende Digitalisierung in Wirtschaft und Verwaltung entstehen, optimal ausgeschöpft werden können. webMethods 9.5 ist ein weiterer großer Schritt bei der Verknüpfung von Cloud-, Mobile- und Social-Technologien mit automatisierten Geschäftsprozessen und steigert die Agilität von Firmen auf dem Weg zum digitalen Unternehmen.

Das neue Release bietet drei wichtige neue Funktionalitäten sowie verschiedenste Weiterentwicklungen über die gesamte webMethods Suite hinweg. Die neuen Funktionalitäten von webMethods 9.5 sind:

- Elastic ESB: Erstmals können Kunden ihre Implementierungen in privaten und öffentlichen Clouds dynamisch skalieren. Dies ermöglicht bei Nachfragespitzen eine schnelle und flexible Bereitstellung weiterer Kapazität - ohne Systemausfälle oder manuelle Intervention.

- Social BPM: Die Lösung webMethods BPMS führt Anwender jetzt mit neuen Tools durch die Verwaltung und Durchführung von Aufgaben. Diese lassen sich zum Beispiel über Social-Collaboration-Funktionen indexieren. Das erleichtert die Suche nach einem geeigneten Experten, an den die Aufgabe dann weitergeleitet werden kann. Die Aufgabenverteilung wird dadurch wesentlich effektiver.

- Mobile BPM: Anwender können den Fortgang laufender Geschäftsprozesse mit einer speziellen Applikation mobil überwachen. Diese kann im Apple App Store oder bei Google Play heruntergeladen werden. Aggregierte Sichten auf Prozessinstanzen zeigen sofort, welche Prozesse stagnieren oder abgebrochen wurden. Die problematische Stelle wird auf einer Grafik abgebildet, sodass unverzüglich reagiert werden kann.

"Im Zuge disruptiver Trends wie Cloud, Mobile und Social wollen Organisationen immer stärker mit Projekten und Anwendungen interagieren können", sagt Wolfram Jost, CTO der Software AG. "Wir erweitern die Funktionalitäten unserer Lösungen in diese Richtung und ermöglichen Kunden dadurch, schnell und effektiv auf Marktanforderungen zu reagieren."

Über diese Neuerungen hinaus bietet webMethods 9.5 folgende Weiterentwicklungen:

- Weiterentwicklung der Model-to-Execute-Funktionalitäten und -Methodik. Die Anpassung der Geschäftsprozessanalyse erfolgt anhand von system- und taskrelevanten Geschäftsprozessen nun automatisch.

- Mehr Transparenz und Kontrolle: Entscheider in Fachabteilungen und Process Owner erhalten den lückenlosen Überblick über den Prozessstatus und sehen sofort alle relevanten Informationen, z.B. ob im Verlauf ihrer Prozesskette SLAs erfüllt oder nicht erfüllt wurden.

- Die Upgrade-Möglichkeiten auf höhere webMethods-Releases wurden vereinfacht und benutzerfreundlicher gestaltet. Unternehmen können jetzt unkomplizierter auf die nächste Version umsteigen.

Weitere Informationen zu webMethods 9.5 erhalten Sie unter http://www.softwareag.com/webmethods



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3173 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!