PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Micromata Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2013


Von Micromata GmbH

Das Kasseler Softwarehaus Micromata wurde am 05. Oktober als hessischer Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2013 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Geschäftsführer Kai Reinhard persönlich in Würzburg entgegengenommen. Es war im Frühjahr...
Thumb

Kassel, 10.10.2013 - Das Kasseler Softwarehaus Micromata wurde am 05. Oktober als hessischer Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2013 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Geschäftsführer Kai Reinhard persönlich in Würzburg entgegengenommen.

Es war im Frühjahr 2013, als Micromata davon erfuhr, vom Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert worden zu sein. Schon damals war die Freude groß, dass das Kasseler Softwarehaus auch in der Landeshauptstadt Wiesbaden als Leuchtturm des hessischen Unternehmertums und wortwörtlich als 'Technologiebotschafter der nordhessischen Region' wahrgenommen wird.

Der Große Preis des Mittelstandes wird jedes Jahr von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben und gehört zu den traditionsreichsten Wettbewerben in Deutschland, gilt sogar als wichtigster Wirtschaftspreis Deutschlands. Ziel ist die Unterstützung und Förderung einer mittelständischen Wirtschaftskultur als tragende Säule des gesamtwirtschaftlichen Erfolges von Deutschland. Für die Gründung und Organisation des Preises hat die Stiftung selbst im Jahr 2008 die Bundesverdienstmedaille für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten. Mehr über die Geschichte und Philosophie des Preises erfahren Sie u. a. auf www.mittelstandspreis.com.

Aus der Summe von rund 200 Favoriten aus Hessen hat es Micromata letztes Wochenende unter die 4 Finalisten dieses Bundeslandes geschafft und konnte eine der begehrten Finalisten-Oskars entgegennehmen. 'Natürlich wissen wir um unsere Qualitäten als Unternehmen, schließlich arbeiten wir jeden Tag selbst daran', so Kai Reinhard zu dieser Ehrung. 'Dass aber auch Andere diese zu schätzen wissen, macht uns richtig stolz.'


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1793 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!