info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Micromata GmbH |

Micromata Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2013

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Das Kasseler Softwarehaus Micromata wurde am 05. Oktober als hessischer Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2013 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Geschäftsführer Kai Reinhard persönlich in Würzburg entgegengenommen. Es war im Frühjahr...

Kassel, 10.10.2013 - Das Kasseler Softwarehaus Micromata wurde am 05. Oktober als hessischer Finalist beim Großen Preis des Mittelstandes 2013 ausgezeichnet. Die Auszeichnung wurde vom Geschäftsführer Kai Reinhard persönlich in Würzburg entgegengenommen.

Es war im Frühjahr 2013, als Micromata davon erfuhr, vom Hessische Ministerium für Wirtschaft, Verkehr und Landesentwicklung für den Großen Preis des Mittelstandes nominiert worden zu sein. Schon damals war die Freude groß, dass das Kasseler Softwarehaus auch in der Landeshauptstadt Wiesbaden als Leuchtturm des hessischen Unternehmertums und wortwörtlich als 'Technologiebotschafter der nordhessischen Region' wahrgenommen wird.

Der Große Preis des Mittelstandes wird jedes Jahr von der Oskar-Patzelt-Stiftung ausgeschrieben und gehört zu den traditionsreichsten Wettbewerben in Deutschland, gilt sogar als wichtigster Wirtschaftspreis Deutschlands. Ziel ist die Unterstützung und Förderung einer mittelständischen Wirtschaftskultur als tragende Säule des gesamtwirtschaftlichen Erfolges von Deutschland. Für die Gründung und Organisation des Preises hat die Stiftung selbst im Jahr 2008 die Bundesverdienstmedaille für ihr gesellschaftliches Engagement erhalten. Mehr über die Geschichte und Philosophie des Preises erfahren Sie u. a. auf www.mittelstandspreis.com.

Aus der Summe von rund 200 Favoriten aus Hessen hat es Micromata letztes Wochenende unter die 4 Finalisten dieses Bundeslandes geschafft und konnte eine der begehrten Finalisten-Oskars entgegennehmen. 'Natürlich wissen wir um unsere Qualitäten als Unternehmen, schließlich arbeiten wir jeden Tag selbst daran', so Kai Reinhard zu dieser Ehrung. 'Dass aber auch Andere diese zu schätzen wissen, macht uns richtig stolz.'


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 224 Wörter, 1793 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Micromata GmbH lesen:

Micromata GmbH | 24.11.2016

JUGH-Video: Awesome Logging Infrastructure using the Elastic Stack

Kassel, 24.11.2016 - Referent: Alexander ReelsenDer Elastic Stack besteht aus Elasticsearch, Logstash, Kibana und Beats - einfach zu verwendende Bausteine, um beliebige Daten zu parsen, indizieren, analysieren und visualisieren.In diesem Talk geht es...
Micromata GmbH | 08.11.2016

JUGH-Video: Yes we scan! Software-Analysen mit jQAssistant

Kassel, 08.11.2016 - Referent: Dirk MahlerZeig mir Deinen Code und ich sag dir, ob er gut ist: Statische Code-Analysen gehören heute fast schon selbstverständlich zum Alltag qualitätsbewusster Softwareentwicklung. Packages, Klassen, Methoden, Feld...
Micromata GmbH | 19.10.2016

London und Paris: Micromata gleich doppelt international ausgezeichnet

London/Paris/Kassel, 19.10.2016 - Eine Anerkennung ist dann am schönsten, wenn man sie am wenigsten erwartet. Uns ist es so selbstverständlich, gute Arbeit zu machen, dass es uns fast überrascht, wenn wir dafür ausgezeichnet werden.So gleich zwei...