eSeSIX präsentiert erstmalig LICA Thin Clients mit Tarantella Funktionalität

Von eSeSIX Computer GmbH

Diese und andere Neuheiten stellt die eSeSIX Computer GmbH im September auf ihrer große Tarantella-Roadshow quer durch Deutschland und Österreich

Thumb Seit der Gründung der TAG (Technical Alliance Group) Initiative von Tarantella, zu dessen Gründungsmitgliedern neben Sun und IBM auch die eSeSIX Computer GmbH zählt, kommt die TAG ihrem Ziel, alle Hard- und Software- Produkte im Bereich für Thin Client Server Computing aufeinander abzustimmen, mit grossen Schritten näher. Erstmalig kann nun LICA, ein LINUX basierender Thin Client der eSeSIX GmbH, über die Tarantella Funktionalitäten verfügen. Dies ist aber nur eine der Neuigkeiten, die die eSeSIX Computer GmbH, ein führender Hersteller von Thin Client Server Produkten und Lösungsanbieter für Server Based Computing, auf der grossen Roadshow quer durch Deutschland und Österreich im September präsentieren wird. Als weitere Neuheiten werden die Version 3.11 von Tarantella sowie der Tarantella Starter für Linux vorgestellt. Die Termine im einzelnen: München: 24.09.2001 Frankfurt: 25.09.2001 Düsseldorf: 26.09.2001 Hannover: 27.09.2001 Berlin: 28.09.2001 Salzburg: 01.10.2001 Wien: 02.10.2001 Graz: 03.10.2001 Die Veranstaltung beginnt um 09:00 Uhr und endet um 17:00 Uhr. Das vielseitige Programm bietet neben einer Präsentation mit Lösungsansätzen für heutige IT –Umgebungen auch Live Demos der verschiedenen Produkte. Zusätzlich zu dem Programmablauf wird den bestehenden sowie neuen und interessierten Partnern das Vertriebs- und Partnerprogramm von eSeSIX vorgestellt. Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenlos. eSeSIX lädt alle Teilnehmer zum kostenlosen Mittagessen ein und auch zwischendurch wird für das leibliche Wohl gesorgt. Die vorläufige Agenda sowie die Online Anmeldung zur Tarantella Roadshow und die Veranstaltungs Lokationen finden Sie unter: http://www.esesix-com.de/kundencenter/events/index.htm Weitere Informationen über eSeSIX Computer GmbH und Tarantella erhalten Sie unter www.esesix.com Über eSeSIX – Firmenbackgrounder Die eSeSIX Computer GmbH, mit Sitz in Pfaffenhofen/Ilm, ist ein Lösungsanbieter und Dienstleister für alle Fragen rund um Thin Clients, Server Based Computing und neue Technologien. Speziell im Bereich Thin Client bietet die eSeSIX seit geraumer Zeit eine eigene Produktpalette mit dem Produktnamen LICA, einem Linux basierender Thin Client, an. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet und präsentiert sich mittlerweile als die eSeSIX Unternehmensgruppe, wobei die eSeSIX Computer GmbH ein integraler Teil des Gesamtunternehmens ist. Daneben gibt es noch drei weitere Töchter: die eSeSIX Software GmbH, die eSeSIX NET GmbH und die eSeSIX Technologies GmbH. Die eSeSIX Computer GmbH hat sich seit ihrem Bestehen eine umfassende Markt- und Kundenkompetenz mit sehr guten Referenzkunden geschaffen. Die Produkte namhafter Hersteller und Marktführer werden erst nach hausinternen und intensiven Tests über den Fachhandel angeboten. Die ausführliche Beratung, der kompetente und kostenlose Support/Service sind ein weiterer Pluspunkt des Unternehmens. Die Angebotspalette der Computer GmbH besteht aus Produkten von Tarantella, Nokia Firewalls, 1st. Wave, Aladdin, Pyramid Computer, Boundless Technologies, Radware und last but not least Sitara Networks. Derzeit beschäftigt die eSeSIX Unternehmensgruppe 25 Mitarbeiter. Der Geschäftsführer ist Engelbert Tretter. Weitere Informationen über eSeSIX, die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: www.esesix.com Ihre Ansprechpartner: eSeSIX Computer GmbH Andreas Jung Raiffeisenstraße 15a D- 85276 Pfaffenhofen Tel : 08441-40 31-20 Fax : 08441-40 31-33 EMail: ajung@esesix.com Internet: www.esesix.com Marketing Communications Sauer + Partner Flurstr. 6 D D- 85664 Hohenlinden Tel : 08124- 52 82 27 Fax : 08124- 52 82 29 EMail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de Seiten: 2 Pressetext: Wörter: 276 Zeichen: 1.808 o. Leerzeichen Zeilen: 52 ###