NovaStor festigt Top-Position im NAS-Backup-Markt

Von NovaStor GmbH

Mit NovaBACKUP NAS lanciert NovaStor eine kosteneffiziente Backup Software für Multi Server Netzwerksicherung auf NAS.

Hamburg / Deutschland, 10. Oktober 2013 ? Datensicherungsspezialist NovaStor bietet mit der Produktreihe NovaBACKUP NAS ab sofort eine kosteneffiziente Backup-Lösung für Multi Server Umgebungen für mittelständische Unternehmen. Die Lösung ist speziell...
Thumb

Hamburg, 10.10.2013 - Hamburg / Deutschland, 10. Oktober 2013 ? Datensicherungsspezialist NovaStor bietet mit der Produktreihe NovaBACKUP NAS ab sofort eine kosteneffiziente Backup-Lösung für Multi Server Umgebungen für mittelständische Unternehmen. Die Lösung ist speziell für die Sicherung auf NAS (Network attached storage) optimiert, unterstützt alle gängigen Technologien und punktet nicht nur mit zentraler webbasierter Verwaltung, sondern auch mit deutschsprachigem technischem Support. Damit setzt NovaStor erneut Maßstäbe im Bereich der Backup-Lösungen für kleine und mittelständische Unternehmen.

Mit der neu gelaunchten Produktreihe NovaBACKUP NAS erweitert NovaStor nun sein Produktportfolio mit dem klaren Ziel die Marktführung im Bereich NAS-Backup-Lösungen weiter auszubauen, nachdem TechNavio dem NAS-Markt ein Wachstum von jährlich über 21,6 % bis 2017 prognostiziert hat.

NovaBACKUP NAS wird in drei Paketen angeboten, die jeweils auf typische Anwendungsfälle mit NAS-Umgebungen zugeschnitten sind.

Stefan Utzinger, CEO von NovaStor: 'Mit unserem aktuellen Produktlaunch bauen wir unsere führende Position im NAS-Markt weiter aus. Unser Ziel ist es, neue Backup Standards hinsichtlich Funktionsumfang, Preis, Qualität, Kundenservice und Support im Mittelstand zu setzten. Wir bieten das beste Preis-Leistungsverhältnis für typische Anwendungsfälle, ganz egal ob es sich um die neuen NovaBACKUP NAS-Pakete oder eine Integration mit NAS Appliances handelt.'

NovaBACKUP NAS bietet für verschiedene Anwendungsfälle konzipierte Pakete:

NovaBACKUP NAS Starter ist ideal für eine Single-Server-Windows-Umgebung, mit Sicherung für bis zu drei Arbeitsplätze.

NovaBACKUP NAS Essentials ist dafür konzipiert, eine Single-Server-Windows-Umgebung oder Windows Server mit Exchange, SQL, HyperV, VMware zu unterstützen, plus Sicherung für bis zu fünf Arbeitsplätze.

NovaBACKUP NAS Suite sichert bis zu 3 Windows-Server mit Unterstützung für Microsoft mit Exchange, SQL, HyperV, VMware, sowie bis zu weiteren fünf Arbeitsplätzen.

Weitere Windows Server und Arbeitsplatzlizenzen können individuell ergänzt werden.

NovaBACKUP NAS im Überblick

Ideal für Konfigurationen bei denen mehrere Server und/oder Arbeitsplätze auf einem NAS gesichert werden.

Zentrales webbasiertes Management. Verwaltung, Kontrolle und Überwachung aller Backup-Vorgänge von überall und zu jeder Zeit über einen Internet-Browser.

Optimiert für die Sicherung direkt auf NAS. Minimale Systemanforderungen. Kein VPN, Backup- oder Media-Server für Backup notwendig.

NovaCARE Premium: Deutschsprachiger technischer Support direkt aus Hamburg via E-Mail oder Telefon sowie kostenfreie Upgrades und Updates.

Installationsunterstützung: Zeitersparnis sowie Sicherheit durch die professionelle Durchführung des ersten Backups durch die Experten von NovaStor.

Weitere Informationen zu den Produkten der NovaBACKUP NAS-Reihe finden Sie unter http://www.novastor.com/de/software/nas-backup

Ihr Pressekontakt zu NovaStor:

NovaStor GmbH

Patricia Duncker