info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Eutelsat KabelKiosk |

Medientage München 2013: Eutelsat-Panel Fernsehvisionen wirft Blick auf TV-Konsum von morgen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


- Erstmalige Vorstellung der Ergebnisse einer aktuellen GFK-Enigma Studie zu Zuschauerverhaltenstrends bis 2018 - Diskussion mit hochkarätigen Experten

Köln, 10. Oktober 2013 - Die TV-Landschaft sowie die Art und Weise der Fernsehnutzung ändern sich stetig. Wie diese Veränderungen bis 2018 aussehen, steht im Fokus des Eutelsat-Panels "Fernsehvisionen" im Rahmen der Münchner Medientage am Donnerstag, den 17. Oktober 2013. Dort stellt Eutelsat erstmals die Ergebnisse einer aktuellen GfK-Enigma-Studie vor, die sich mit den Einflüssen der veränderten Endgerätelandschaft und sich wandelnder Programmangebote auf den TV-Konsum beschäftigt.



In einem Impulsreferat fasst zunächst Christian Heinkele, Director TV & Regulatory Affairs bei Eutelsat KabelKiosk, die aufschlussreichen Ergebnisse der Studie zusammen. So verändern neue Anbieter non-linearer Inhalte und neue Zugangstechniken die Topografie heutiger TV-Märkte. Die möglichen Folgen dieser Entwicklungen diskutieren auf dem hochkarätig besetzten Podium anschließend Arnd Benninghoff (Chief Digital Officer, ProSiebenSat.1 Media), Dr. Jürgen Brautmeier (Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten und Direktor der Landesanstalt für Medien NRW), Andre Prahl (Leiter Programmverbreitung Cologne Broadcasting Center) und Martina Rutenbeck (Geschäftsführerin Eutelsat Deutschland).



Die Studie der GfK-Enigma geht der konkreten Frage nach, wie sich das Verhalten der TV-Konsumenten in den kommenden fünf Jahren unter dem Eindruck neuer Bewegtbildangebote verändern wird. Dazu führten Analysten der GfK-Enigma Hintergrundgespräche mit Top-Entscheidern aus acht - dem TV-Geschäft verbundenen - Branchenbereichen. Die Studie destilliert dabei jene Entwicklungen heraus, die das Potential haben, das Verhalten der Fernsehzuschauer nachhaltig zu beeinflussen.



Die Veranstaltung "Fernsehvisionen - Ergebnisse & Diskussion einer aktuellen GfK Enigma-Studie: Wie entwickeln sich die TV-Nutzung, die Endgeräte und das Angebot?", findet im Rahmen der Münchner Medientage am Donnerstag den 17. Oktober 2013 in der Zeit von 10:30 Uhr bis 11:45 Uhr im ICM (Panel 6.3.) statt.




Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Fuchs (Tel.: 02261-9942395), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2076 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Eutelsat KabelKiosk lesen:

Eutelsat KabelKiosk | 22.07.2014

TLC HD ab sofort im KabelKiosk

Köln, 22. Juli 2014 - Der KabelKiosk baut sein Angebot an attraktiven HD-Sendern weiter aus. Heute startete der Frauensender TLC HD im Paket BasisHD. Das Gesamtangebot des Pakets Basis HD erhöht sich damit auf 18 Programme in brillanter hochauflö...
Eutelsat KabelKiosk | 23.05.2014

HbbTV-fähige IPTV Set Top Box MF-1 unterstützt IPTV Multiscreen-Plattform meinFernsehen des KabelKiosk

Köln 22. Mai 2014 - In Zusammenarbeit mit den Softwarespezialisten HTTV, MIT-xperts und dem Hardware-Hersteller KAON bietet der KabelKiosk eine speziell für die IPTV/OTT-Plattform meinFernsehen konzipierte Set Top Box an. Die MF-1 genannte Box läu...
Eutelsat KabelKiosk | 20.05.2014

KabelKiosk startet IPTV-Multiscreen-Plattform meinFernsehen

Köln 20. Mai 2014 - Heute hat der KabelKiosk auf der ANGA COM 2014 seine IPTV-Plattform meinFernsehen gestartet. Das neue Full-Entertainment-Produkt für IP-Netze bedient alle wichtigen Nutzungstrends von linearem HDTV, zeitversetztem Fernsehen bis ...