X.CILIO business solutions e.K. |

X.CILIO ist jetzt Veeam® Silver Partner

Das Aachener Systemhaus X.CILIO hat mit Veeam® einen neuen Partner um die immer komplexer werdenden Backupszenarien der Servervirtualisierung professionell, wirtschaftlich und einfacher zu gestalten.

IT-Organisationen aller Branchen und Größen haben die Servervirtualisierung als Weg zur Kostenreduzierung und einer optimierten Bereitstellung von IT-Diensten erkannt und nutzen diese bereits. Das Management dieser neuen Technologie kann allerdings zur Herausforderung werden.

Vorhandene Tools sind auf physische Ressourcen ausgerichtet und integrieren sich nicht optimal in die virtuelle Umgebung. Mit den vorhandenen Tools und dem zur Verfügung stehenden Personal kann die wachsende IT-Umgebung meist nicht mehr gemanagt werden. Um die Virtualisierung weiter voranzutreiben, werden High-Performance-Tools benötigt, die speziell für die Geschäftskritischen Umgebungen von heute und einem Betrieb rund um die Uhr entwickelt wurden.

Das Aachener Systemhaus X.CILIO, das sich mehr und mehr auf VMware Infrastrukturlösungen spezialisiert, hat als derzeit einziger Anbieter im Raum Aachen mit Veeam® eine weitere Partnerschaft um die immer komplexer werdenden Backupszenarien speziell in virtualisierten IT-Umgebungen professionell, wirtschaftlich und einfacher zu gestalten.

Veeam hat sich eingehend mit der Hypervisor-Technologie befasst und ist mit allen Nuancen sowie der Komplexität dieser Technologie vertraut. Zudem hat Veeam mit vielen tausend IT-Profis aus der Branche gesprochen, um die tatsächlichen Bedürfnisse, Anforderungen und Probleme zu erfassen. Die neuen Möglichkeiten, die die Virtualisierung für das Systemmanagement und die Absicherung von Daten bietet, hat Veeam in seinen Produkten umgesetzt. Auf diese Weise wurden Tools entwickelt, mit denen diese spezifischen Herausforderungen bewältigt und alle neuen Möglichkeiten genutzt werden können - Tools, die sich in ihre bereits vorhandenen Managementumgebungen integrieren lassen und Methoden, die das gesamte Potential der Virtualisierung erschließen. Die Veeam Software überzeugt durch Innovation, hohem Nutzen und Kundenzufriedenheit.

Unter dem Schlagwort "Modern Data Protection"TM bietet Veeam ausgereifte Datensicherungsfunktionen. Mit dieser Software unterstützt Veeam Unternehmen bei der Bewältigung typischer Probleme, die sich durch das Backup veralteter Systeme ergeben: hohe Kosten, mehr Komplexität und fehlende Kapazitäten.

Veeam Backup & ReplicationTM bietet Backup-, Wiederherstellungs- und Replizierungsfunktionen für VMware und Hyper-V. Mithilfe dieser führenden Lösung zur Erstellung von VM-Backups können Unternehmen RPOs und RTOs verbessern, wertvolle Zeit einsparen, Risiken minimieren und ihre Investitions- und Betriebskosten drastisch senken.

X.CILIO business solutions e.K.

Kai Malis

Rotter Bruch 26a

D- 52068 Aachen

Tel. 0241/400068-0

Fax 0241/400068-10

E-Mail: presse@x.cilio.de

Die X.CILIO business solutions e.K. wurde im Jahr 2003 vom Inhaber und Geschäftsführer Kai Malis in Aachen gegründet und ist ein herstellerunabhängiges Systemhaus für integrierte, kommunikative und mobile ITK-Lösungen. Das Angebotsportfolio der X.CILIO setzt sich zusammen aus Netzwerk- und Systemtechnik, Telefonanlagen, Videokonferenzsystemen sowie Sprach- und Sonderdiensten. Die Kernkompetenzen gewährleisten, dass die Lösungen einerseits alle Aspekte der EDV- und kommunikationstechnischen Belange von Unternehmen adäquat abdecken, andererseits von praxiserprobter Qualität sind. Ergänzt werden die Lösungen durch eine fundierte technische Beratung, um das Potenzial informationstechnischer, kommunikativer und mobiler Lösungen in effizientere Geschäftsprozesse umzusetzen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sandra Debois (Tel.: 0241/400068-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 451 Wörter, 3870 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von X.CILIO business solutions e.K. lesen:

X.CILIO business solutions e.K. | 06.12.2013

Professionelle Außenwirkung durch erstklassige Telefonansagen

Unternehmen aller Branchen haben die Notwendigkeit eines professionellen Internetauftritts erkannt, jedoch ist der Internetauftritt nicht die einzige Visitenkarte eines Unternehmens. Gerade dem Umfeld der telefonischen Kontakte schenken die meisten U...