Rakuten Deutschland: Erfolgreicher Start des Affiliate-Netzwerks

Von Rakuten Deutschland GmbH

Nach dem erfolgreichen Rakuten Super Sale verdoppelt Rakuten Deutschland die Provision zum Weihnachtsgeschäft auf 10 Prozent

Der Rakuten Super Sale bot den perfekten Start für das Affiliate-Netzwerk von Rakuten Deutschland. Zahlreiche Publisher haben von diesem Event profitiert und die mehr als 6.000 Deals überaus erfolgreich präsentiert und verkauft. Zusammen generierten sie...

Bamberg, 11.10.2013 - Der Rakuten Super Sale bot den perfekten Start für das Affiliate-Netzwerk von Rakuten Deutschland. Zahlreiche Publisher haben von diesem Event profitiert und die mehr als 6.000 Deals überaus erfolgreich präsentiert und verkauft. Zusammen generierten sie vom 16. - 25.9.2013 etwa 18 Prozent des erwirtschafteten Umsatzes. Um die Reichweite des Netzwerks weiter zu erhöhen verdoppelt Rakuten Deutschland vom 1.10. - 31.12.2013 die Provision auf alle vermittelten Sales auf 10 Prozent.

"Der Super Sale lief deutlich besser als beim ersten Mal - und nicht zuletzt dank unseres Affiliate-Netzwerks noch besser als erhofft", so Beate Rank, CEO der Rakuten Deutschland GmbH. Mit mehr als 1.000 der derzeit 8.600 aktiven Rakuten-Händler nahmen am 2. Super Sale doppelt so viele Händler teil wie beim ersten Mal. Auch die Kunden nahmen das Event gut an: Die Stammkundenbestellungen fielen während des Super Sales um 75 Prozent höher aus als im üblichen Tagesdurchschnitt. Die Neukundengenerierung stieg im Vergleich zum üblichen Tagesdurchschnitt um 50 Prozent an.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft verdoppelt Rakuten Deutschland nun die Sales-Provision von 5 auf 10 Prozent. Zusätzlich zu dieser Erhöhung arbeitet das Team von Rakuten Deutschland u. a. mit fortlaufend optimierten Werbemitteln an einer weiteren Verbesserung des Services für alle Publisher und sorgt mit weiteren, saisonalen Events für weitere Aufmerksamkeit. Weitere Highlights des Partnerprogramms von Rakuten:

- Persönliche Betreuung und enge Zusammenarbeit

- Tiefes, breites und stark wachsendes Sortiment an Produkten aus allen Kategorien

- Ständig attraktive Aktionen und Events

- 10 Prozent Standardprovision bis zum 31.12.2013

- Keine Begrenzung des Maximum-Payouts

- Bereitstellung der Produktdaten mit verschiedenen Feeds

- Klickstarke, optimierte Werbemittel in verschiedenen Formaten für aktuelle Aktionen

- Gutschrift der Provision 30 Tage nach der Bestellung

Unter http://partnerprogramm.rakuten.de/ finden Publisher alle Informationen zum Partnerprogramm der Rakuten Deutschland GmbH im Überblick.