wabe-verlag |

Wanderparadies Rügen

3 Bewertungen (Durchschnitt: 4)

Das Wanderbuch mit Fotos ist ein Muss für alle Rügenfans und Wanderfreunde

Zwei ausgewiesene Rügenkenner, Ingrid Walker-Winter und Herbert Walker, zugleich leidenschaftliche Wanderer und begeisterte Hobbyfotografen stellen in ihrem Buch "Wanderparadies Rügen" ihre rund 30 Lieblingswanderungen auf Deutschlands größter und schönster Insel vor. Dazu gibt es viele Hinweise, wie man diese Wanderungen kürzer oder länger gestalten kann. Die Beschreibungen mit ca. 90 Farbfotos, die auch viel Wissenswertes über die erwanderten Orte, beinhalten, sollen auch dazu anregen, eigene Routen zu finden. Zusätzlich gibt es Tipps zur Wanderplanung und was man sonst noch auf Rügen alles erleben kann.

Das Wanderbuch im handlichen A5-Format und der praktischen Spiralbindung mit Schutzfolie ist im wabe-verlag, Königsbronn erschienen, hat die ISBN 978-3-937187-13-6 und kostet EUR 9,90. Es kann im Buchhandel und über Amazon bestellt werden.

Die beiden Autoren wandern seit 20 Jahren zu unterschiedlichen Jahreszeit auf der faszinierenden Insel Rügen. Ingrid Walker-Winter hat einige Bildbände mit ungewöhnlichen Winterfotos veröffentlicht. Mit ihren Dias über Rügen sowie über ihre Fernwanderungen in Deutschland, insbesondere in Süddeutschland und in den östlichen Bundesländern, begeistert sie immer wieder viele Menschen.

Herbert Walker hat einige erfolgreiche Vollwertkochbücher mit mehr als 80.000 verkauften Exemplaren geschrieben. Außerdem veröffentlichte er verschiedene Bücher über sein Fachgebiet Bauen sowie über die gemeinsamen Fernwanderungen, z.B. verschiedene Jakobuswege in Deutschland oder die Wanderung Neiße-Oder-Spree.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Herbert Walker (Tel.: 0172-7614590), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 217 Wörter, 1851 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von wabe-verlag lesen:

wabe-verlag | 23.01.2013

Eisbären, Elefanten oder Flusspferde auf der Ostalb?

Wer im Winter mit offenen Augen und viel Fantasie die Wälder ringsum Zang betritt, taucht ein in eine ganz besondere Zauberwelt mit wundervollen Begegnungen, nämlich unzähligen Tieren und vielerlei Gestalten, die der Winter aus Schnee, Ästen, Ba...