info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Telematik- Markt |

Umwelttechnologiepreis Daphne: Sonderpreis für "carsharing 24/7" mit dem AM®System

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)


Im Rahmen einer Galanacht wurde am 9. Oktober 2013 in Wien bereits zum 28. Mal der Umwelttechnologiepreis Daphne verliehen. Die Software-Manufaktur als Premiumanbieter ganzheitlicher IT-Lösungen wurde für seine Plattform für privates Carsharing „carsharing 24/7“ mit dem Sonderpreis ausgezeichnet.
Mit dem AMV®System hat „carsharing 24/7“ die richtige Komponente für ein perfektes Produkt gefunden. „Dies war wohl die größte Herausforderung“ meint der Unternehmensgründer der Software Manufaktur Mag. Robert Reithofer.
Die international agierende AMV Networks GmbH aus Ranshofen stellt mit dem AMV®System die Hardware und Software für das Carsharingsystem. Die automotiv geprüfte Hardware sowie die für die Datenbereitstellung eingesetzte IT-Plattform ermöglichen es, eine Kundenkarte auch als Schlüssel für die Autos fungieren zu lassen. Das AMV®System legt höchsten Wert auf Security & Privacy und wurde im Rahmen der IAA in Frankfurt erstmals der internationalen Öffentlichkeit präsentiert.
Raimund Wagner, Geschäftsführer der AMV Networks sieht damit ein weiteres Mal die Bestätigung dafür, dass das AMV®System ein wichtiger Schritt auf dem Weg zum vernetzten Auto ist. „Dank seiner innovativen Technologie ist das AMV®System ein Enabler für alle Applikationen und Business Cases der modernen Car-ICT – im konkreten Fall z.B. auch für das private Carsharing“.
Das AMV®System der AMV Networks GmbH kann sowohl von der Automobilindustrie in der Erstausrüstung als auch als kostengünstige Nachrüstlösung vorgesehen werden, die von zertifizierten Werkstätten verbaut wird.

Die AMV Networks GmbH gehört zur "TOPLIST der Telematik" und wurde 2012 für ihr AMV®System mit dem international renommierten „Telematik Award“ in Deutschland ausgezeichnet.
http://telematik-markt.de/telematik/umwelttechnologiepreis-daphne-sonderpreis-f%C3%BCr-carsharing-247-mit-dem-am%C2%AEsystem


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Peter Klischewsky (Tel.: +49 4102 20545-40), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 234 Wörter, 1929 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Telematik- Markt lesen:

Telematik- Markt | 07.02.2014

Erhöhte Sicherheit und effizientere Abläufe bei der TWS GmbH durch TINO-Telematik

Hamburg, 07.02.2014. Die Vermietung von Tank- und Spezialcontainern für flüssige Produkte definiert das Kerngeschäft der im Camin ansässigen TWS GmbH. Über 5.000 Container verantwortet das weltweit agierende Unternehmen – eine Menge, bei der...
Telematik- Markt | 07.02.2014

Dr. Malek GmbH zeigt auf der LogiMAT berechenbare Telematik mit der M3 App

Dresden, 07.02.2014. Die Dr. Malek Software GmbH präsentiert auf der LogiMAT in Stuttgart die neue M3 App für Smartphones und Tablet-Computer mit Android-Betriebssystem. In Verbindung mit dem 2013 vorgestellten M3 Portal lassen sich damit ohne weit...
Telematik- Markt | 31.01.2014

Effizienz auf der letzten Meile durch lückenloses Echtzeit-Datenmanagement

Neu-Anspach, 31.01.2014. Auf dem Handelsfachforum „TradeWorld“, das erstmals im Rahmen der LogiMAT vom 25. bis 27. Februar 2014 in Stuttgart stattfindet, wird der IT-Anbieter ICS International (ICS) neue Software-Applikationen für Hersteller, Hä...