PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kooperation von GBI-Genios mit dem Handelsblatt Research Institute


Von GBI-Genios Deutsche Wirtschaftsdatenbank GmbH

Die führende deutsche Wirtschaftsdatenbank GBI-Genios und das Handelsblatt Research Institute kooperieren ab sofort bei Recherche-Dienstleistungen. Das Angebotsspektrum reicht von der schnellen Suche nach Daten und Fakten, wenn nötig innerhalb weniger...
Thumb

München / Düsseldorf, 14.10.2013 - Die führende deutsche Wirtschaftsdatenbank GBI-Genios und das Handelsblatt Research Institute kooperieren ab sofort bei Recherche-Dienstleistungen. Das Angebotsspektrum reicht von der schnellen Suche nach Daten und Fakten, wenn nötig innerhalb weniger Stunden, bis hin zu ausführlichen Marktanalysen und wissenschaftlichen Studien. Dabei profitieren die Kunden von GBI-Genios von der Kompetenz und langjährigen Erfahrung der Handelsblatt-Researcher. Gleichzeitig bindet das Handelsblatt Research Institute künftig die Dienstleistungen von GBI-Genios in seine Angebotspalette ein.

"Die Kooperation mit dem Handelsblatt Research Institute ermöglicht es uns, unsere Kunden noch besser und individueller mit allen Informationen zu versorgen, die sie benötigen", sagt Werner Müller, Geschäftsführer der GBI-Genios GmbH. "Als Business-Informations-dienstleister ist es unser Ziel, unsere Kunden in allen Belangen der Informationsgenerierung und -verarbeitung bestmöglich zu unterstützen."

"Die Kooperation mit GBI-Genios rundet unser Angebot weiter ab", ergänzt Dirk Heilmann, Geschäftsführender Direktor des Handelsblatt Research Institute. "Wir freuen uns darauf, nun auch für die Kunden von GBI-Genios maßgeschneiderte Analysen anbieten zu können."

Das Handelsblatt Research Institute ist ein Geschäftsfeld der Verlagsgruppe Handelsblatt. Es bietet mit einem 20-köpfigen Team maßgeschneiderte Recherche- und Forschungsarbeit und hat seit seinem Start Anfang 2013 bereits sechs Dax-Konzerne, fünf Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft, gemeinnützige Organisationen und internationale Institutionen als Kunden gewonnen. Präsident des Instituts ist Professor Bert Rürup, der ehemalige Vorsitzende des Sachverständigenrats.

Nähere Informationen finden Sie unter www.handelsblatt-research.com

GBI-Genios ist die Nummer 1 für elektronische Wirtschaftsinformationen im deutschsprachigen Raum. Als Tochter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und der Verlagsgruppe Handelsblatt versorgt das Unternehmen seine Kunden seit mehr als 35 Jahren zuverlässig mit Informationen und Dienstleistungen rund um die Themen eContent, Business Intelligence, Markt- und Kundenwissen.?

GBI-Genios bietet aus einer Hand den Zugang zu

- den Inhalten der relevanten deutschsprachigen Tages- und Wochenpresse

- Brancheninformationen aus einer breiten Palette renommierter Fachzeitschriften

- Unternehmensinformationen und Ansprechpartner zu Millionen von Firmen

- Markt- und Branchenstudien mit Rankings, Auswertungen und Statistiken

- Ausschreibungen aus dem In- und Ausland

- sowie Personeninformationen, Business-eBooks u. v. m.

Zu den Kunden zählen international agierende Konzerne, kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie Kanzleien, Ministerien und Verlage.

Weitere Informationen finden Sie unter www.genios.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2956 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!