PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Besser präsentieren mit ROCKETPICS


Von Feine Bande GmbH

ROCKETPICS - die Bildsprache-App für iPhone und iPad ist Inspiration und Produktivitätstool

Wie visualisiere ich meine Ideen? Welche Metapher verwende ich? Wie begeisterte ich meine Kollegen oder Kunden für neue Konzepte und Ideen? In ihren Workshops lehrt die Moderatorin und Visualisierungskünstlerin Manuela Bernard, wie man Ideen verkauft...
Thumb

Murnau am Staffelsee, 14.10.2013 - Wie visualisiere ich meine Ideen? Welche Metapher verwende ich? Wie begeisterte ich meine Kollegen oder Kunden für neue Konzepte und Ideen?

In ihren Workshops lehrt die Moderatorin und Visualisierungskünstlerin Manuela Bernard, wie man Ideen verkauft und das Publikum beeindruckt.?

"Viele gute Ideen landen in der Schublade, weil es dem Erfinder nicht gelingt, seine Vision zu vermitteln", erklärt Manuela Bernard.

Alle Menschen lieben Geschichten und wer Geschichten erzählen kann und diese auch noch auf dem Flip-Chart bebildern, der hat gewonnen.

"Meine Figuren werden in Power-Point-Präsentationen oder am Whiteboard lebendig. Visuals sagen mehr als 1000 Worte und verstärken das Gehörte", so Visual Facilitator, Graphic Recorder und Beraterin Bernard.

Für ihre Bildsprache-App ROCKETPICS hat sie inzwischen über 1300 Visuals mit der Hand gezeichnet. So entsteht ein stetig wachsendes Lexikon der Visualisierungssprache. In sieben Kategorien von "Business & Management" bis "Figuren & Emotionen" finden die Anwender attraktive und inspirierende Illustrationen, mit denen man aus Dokumentationen und Erläuterungen überzeugende Präsentationen gestalten kann. Die Anwendung ist denkbar einfach: Man sammelt in der App die ROCKETPICS, die man einsetzen will und exportiert sie via E-Mail oder Dropbox, um sie dann in Präsentationen einzubauen.

Unterwegs kann man mit der Bildbibliothek seine Kreativität trainieren, denn für alle wichtigen Themen gibt es Visuals mit einfallsreicher Verschlagwortung. Bei diesem "Trockentraining" lernt man rasch, wie man welches Thema zeichnerisch darstellen kann.

Die Kommentare bei iTunes zur ROCKETPICS App:

"Eine wunderbare und ideenstiftende App. Präsentationen bekommen Charakter und entlocken so oftmals auch bei eher trockenen Themen den Teilnehmern ein Schmunzeln."

"Die App inspiriert und liefert super Pics. Ein Muss für jeden, der sein Publikum begeistern möchte."

"Mit ROCKETPICS findet man zu jedem Thema genau die richtigen Visualisierungen, Symbole und Zeichen. Niemals langweilig und immer mit einem leichten Augenzwinkern sind die Grafiken eindrucksvoll einfach und auf den Punkt dargestellt."

ROCKETPICS gibt es zum Reinschnuppern als gratis App für iPhone und iPad. Die Vollversion ist für 14,99 EUR im iTunes-Store erhältlich.

In Planung: ROCKETPICS In-Apps mit den Visuals weiterer Illustratoren, ROCKETPICS ACADEMY für das iPad und ROCKETPICS für Android.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 327 Wörter, 2549 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!