Vorsprung durch Projektmanagement - Can Do beim PM Forum 2013

Von Can Do GmbH

Neue Dimensionen, neue Chancen: 30 Jahre PM Forum / PMO Tag liefert Leitideen für die Zukunft des Projektmanagements

Der Software-Entwickler Can Do gratuliert dem PM Forum zu seinem 30. Jubiläum. Das Branchen-Großereignis, das in diesem Jahr das Motto 'Neue Dimensionen. Neue Chance. Vorsprung durch Projektmanagement' trägt und vom 29.-30. Oktober 2013 in Nürnberg stattfindet,...

München, 14.10.2013 - Der Software-Entwickler Can Do gratuliert dem PM Forum zu seinem 30. Jubiläum. Das Branchen-Großereignis, das in diesem Jahr das Motto 'Neue Dimensionen. Neue Chance. Vorsprung durch Projektmanagement' trägt und vom 29.-30. Oktober 2013 in Nürnberg stattfindet, bietet neben der Möglichkeit zum fachlichen Informations- und Erfahrungsaustausch erneut spannende Key Notes und Best Practices-Berichte. Der PMO Tag, am Vortag des PM Forums, blickt in drei verschiedenen Streams auf das Thema Project Management Offices: Aus der Entscheider-Sicht, der Umsetzungs-Perspektive und der internationalen Sicht.

Ein Highlight des PM Forums 2013 wird sicherlich der Vortrag von Art Thompson sein, der als Projektleiter den Stratosphären-Sprung von Felix Baumgartner begleitet hat. Ein weiterer Höhepunkt der Projektmanagement-Veranstaltung wird der Vortrag 'Projektdurchführung in der Entwicklungszusammenarbeit' von Hans-Hermann Dube von der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit sein - ein Interview, das er jüngst der pm aktuell gab, gewährt erste spannende Einblicke. Neben den Key Notes präsentiert das PM Forum 2013 neun Streams, die sich u.a. den Themen 'Wettbewerbsvorsprung durch professionelles Projektportfolio-Management', 'Agilität' und 'Management von Change-Projekten' widmen.

Can Do ist auch in diesem Jahr als Aussteller auf dem PM Forum vertreten und nutzt die Veranstaltung, um mit dem Fachpublikum die aktuellen und zukünftigen Trends von Projektmanagement zu diskutieren. Dabei greift Can Do auf die Praxiserfahrungen und das Know-how von Projektpraktikern zurück, um die kontinuierliche Weiterentwicklung seiner Projektmanagement-Software an den künftigen Trends und Anforderungen auszurichten. Mit seiner Projektmanagement-Software bietet Can Do ein einzigartiges Instrument zur Planung und Steuerung von Projekten und Projektportfolios, das beispielsweise die Arbeit mit realistischen Werten wie 'Projektbeginn 3. Quartal 2014' oder 'Aufwand 100-120 Personentage' erlaubt. Neben einem effizienten Ressourcenmanagement mit einem dynamischen Kapazitätsabgleichverfahren, das auch die Linienorganisation integriert, verfügt die Software auch über umfangreiche Funktionen für das Projektportfoliomanagement und das Budgetmanagement.

Can Do finden Sie auf Ebene 2 im Foyer vor dem Raum St. Petersburg. Gerne präsentieren wir Ihnen vor Ort unsere Projektmanagement-Software und stellen Ihnen unsere Consulting-Leistungen vor. Vereinbaren Sie mit uns einen persönlichen Termin.

Weitere Informationen zum PM Forum und zum PMO Tag finden Sie auf der Website www.pm-forum.de