A+W: Neue innovative Produkte zur VITRUM

Von A+W Software GmbH

Mit seiner komplett neuen Produktgeneration bietet A+W eine Vielfalt modernster Funktionen sowohl für den administrativen Bereich als auch für die Produktion ? mit neuem, ergonomischen Design und intuitiver Bedienung zur Steigerung der Produktivität

A+Ws neue Softwaregeneration , A+W Business und A+W Production, ist bereits bei ausgesuchten A+W-Kunden erfolgreich im Einsatz. Zur VITRUM hat A+W ein weiteres neues System angekündigt: A+W Business Pro, ein ERP-System mit integrierten Werkzeugen...

Linden, 14.10.2013 - A+Ws neue Softwaregeneration , A+W Business und A+W Production, ist bereits bei ausgesuchten A+W-Kunden erfolgreich im Einsatz.

Zur VITRUM hat A+W ein weiteres neues System angekündigt: A+W Business Pro, ein ERP-System mit integrierten Werkzeugen zur Produktionsplanung und -verwaltung für kleinere mittelständische Unternehmen.

Kleinere Glashandwerks- und Handelsunternehmen benötigen ein integriertes Softwaretool, das die Abläufe im Büro und der Produktion integriert, benutzerfreundlich und schnell zugänglich abbildet.

A+W Business Pro ist die integrierte Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen der Flachglas verarbeitenden Industrie. Sie basiert auf dem in der Branche am weitesten verbreiteten ERP System A+W Business, das um eine vollständig integrierte Produktionsplanung erweitert wurde. Mit Hilfe der "One-Click Production"-Lösung kontrolliert der Unternehmer den Prozess von Laufbildung bis hin zur Produktionsfreigabe mit wenigen Mausklicks. Auf der Vitrum wird außerdem erstmals als Vorabversion die Erweiterung um ein Routenplanungs-Modul gezeigt, bei der selbst die Optimierung der Produktion durch die optimale Route und dadurch bedingte Beladungs-Sequenz des LKW bestimmt wird.

Durch die einfache Installation und den geringen Konfigurationsaufwand auf Basis von teilweise vordefinierten Stammdaten ist der Zeitaufwand für die Inbetriebnahme gering.

Als weiteres Highlight erlaubt A+W einen ersten Einblick in den A+W Defect Optimizer, der im Zu-schnitt zusammen mit Jumbo-Qualitätsscannern eingesetzt wird. Diese Fehlerstellenoptimierung optimiert sozusagen "um den gefundenen Fehler (Kratzer, Einschlüsse etc.) herum", das heißt, sie platziert möglichst Verschnittzonen im Bereich der Fehlerstelle. So kann in den meisten Fällen er-reicht werden, dass die Ausbeute durch einzelne Fehlerstellen nicht beeinträchtigt wird.

Besuchen Sie A+W auf der VITRUM, Halle 13P, Stand M29!