Private Übersetzungen am häufigsten deutsch-englisch

Von KERN AG, Sprachendienste

KERN AG erstellt Ranking der meistverkauften Sprachkombinationen bei Übersetzungen

Privatpersonen in Deutschland lassen am häufigsten Dokumente vom Deutschen ins Englische oder vom Englischen ins Deutsche übersetzen. Mit großem Vorsprung führt die Sprachkombination deutsch-englisch das Ranking der meistverkauften Übersetzungen der KERN AG, Sprachendienste an. Auf den Plätzen zwei und drei folgen deutsch-spanisch und deutsch-französisch. Komplettiert wird die Top 5 der am häufigsten für Privatkunden übersetzten Sprachkombinationen durch deutsch-russisch und deutsch-rumänisch. Ausgewertet wurden die von der KERN AG ausgeführten Übersetzungsaufträge privater Auftraggeber im Zeitraum Januar bis Oktober 2013.
Thumb Frankfurt am Main. Mehr als 400 Millionen Wörter übersetzt die KERN AG, Sprachendienste pro Jahr in den über 100 Hauptverkehrssprachen der Welt. Die meisten privat motivierten Übersetzungsaufträge zählte der Sprachendienstleister im Jahr 2013 für die Sprachkombination deutsch-englisch. Für Privatkunden wurden bundesweit mehr als 3.000 Dokumente unterschiedlicher Länge vom Englischen ins Deutsche oder vom Deutschen ins Englische übersetzt. An den 42 Standorten des Übersetzungsdienstleisters in ganz Deutschland gehen jeden Tag zahlreiche Heiratsurkunden, Zeugnisse oder Bewerbungen zur Übersetzung in die englische oder in die deutsche Sprache ein. Mit großem Abstand folgt deutsch-spanisch auf Platz zwei der meistverkauften Sprachkombinationen bei privaten Übersetzungen. Der Anstieg der Zuwanderung aus Spanien sorgte auch für eine erhöhte Nachfrage nach Übersetzungen spanischer Dokumente und Urkunden ins Deutsche. Das führt unter anderem dazu, dass die Kombination spanisch-deutsch aktuell deutlich gefragter ist als die Sprachkombination deutsch-spanisch. Knapp dahinter auf Platz drei folgt deutsch-französisch. Die große Zahl der Berufspendler ins Nachbarland sorgt für eine hohe Nachfrage nach der Sprachkombination. Die Top 5 der am häufigsten übersetzten Sprachkombinationen der KERN AG komplettieren deutsch-russisch und deutsch-rumänisch. Dabei wurden für diese beiden Sprachkombinationen jeweils mehr Dokumente mit der Zielsprache Deutsch in Auftrag gegeben. Über die KERN AG, Sprachendienste Die KERN AG, Sprachendienste mit Hauptsitz in Frankfurt am Main ist ein führender Sprachendienstleister im Bereich der internationalen Kommunikation mit über 50 Geschäftsstellen in Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, den USA und China. Zu den Dienstleistungen der KERN AG gehören Übersetzen und Dolmetschen in allen Weltsprachen, Software- und Website-Lokalisierung, Terminologie- und Translation-Memory-Management, Desktop-Publishing sowie Sprachentraining. Seit der Gründung im Jahr 1969 betreut die KERN AG einen stetig wachsenden internationalen Kundenstamm aus Industrie und Wirtschaft. Darüber hinaus vertrauen Regierungsstellen, international tätige Verbände und Anwaltssozietäten den professionellen Sprachendienstleistungen der Kern AG. Die KERN AG befindet sich zu 100% in Familienbesitz.