Neue Toshiba Windows 8.1 Notebooks: Satellite C70-, C75- und L70-Modelle für Unterhaltung im Großformat

Von Toshiba Europe GmbH

Desktop-Ersatz-Geräte überzeugen mit 17,3 Zoll (43,9 cm) HD+ bzw. Full HD-Breitbild-Displays und sattem Klang

Rechtzeitig zum offiziellen Start des aktualisierten Microsoft® Betriebssystems präsentiert die Toshiba Europe GmbH neue Notebooks der Serien Satellite C70, C75 und L70, die mit Windows 8.1 ausgeliefert werden. Die Desktop-Ersatz-Geräte verfügen über...

Neuss, 15.10.2013 - Rechtzeitig zum offiziellen Start des aktualisierten Microsoft® Betriebssystems präsentiert die Toshiba Europe GmbH neue Notebooks der Serien Satellite C70, C75 und L70, die mit Windows 8.1 ausgeliefert werden. Die Desktop-Ersatz-Geräte verfügen über großflächige 17,3 Zoll (43,9 cm)-Displays, die, je nach Modell, mit einer Full HD bzw. HD+ Auflösung Filme, Fotos oder Online-Videos besonders scharf und farbecht darstellen. Eingebaute Stereolautsprecher gewährleisten in Kombination mit der DTS® Sound(TM) -Software einen klaren Klang sowie satte Bässe.

Die neuen Modelle sind prädestiniert für Entertainment-Anwendungen wie auch für die tägliche PC-Arbeit und richten sich an Anwender, die ihr Notebook größtenteils stationär nutzen, aber dennoch nicht auf Portabilität verzichten möchten. Die mit Windows 8.1 ausgelieferten Satellite C70-, C75- und L50-Notebooks sind ab 18. Oktober 2013 in Österreich verfügbar und kosten zwischen 409 und 999 Euro (UVP inkl. MwSt.).

17 Zoll-Notebooks auf dem Vormarsch

"Notebooks mit 17,3 Zoll-Display bieten vielen Nutzergruppen große Vorteile", erklärt Gabriel Willigens, Head Product Marketing, Digital Products and Services, Toshiba Europe GmbH. "Trotz des Trends hin zu kleinen, flachen Notebooks, Hybrid-Geräten und Tablets haben wir im vergangenen Jahr einen gestiegenen Absatz bei Notebooks mit 17,3 Zoll-Display verzeichnet. Für einen großen Teil unserer Kunden stellen Desktop-Ersatz-Lösungen die ideale Computing-Plattform dar. Daher bauen wir unser Angebot an 17,3 Zöllern weiterhin aus und versehen diese mit aktuellen Technologien zu attraktiven Preisen".

Satellite C70D-A-11E: Sehr gute Ausstattung für unter 500 Euro

Eines der neuen Modelle, das mit Windows 8.1 ausgeliefert wird, ist der Satellite C70D-A-11E. Das Notebook bietet eine umfangreiche Ausstattung für eine Unterhaltung der Extraklasse - zu einem attraktiven Preis von 499 Euro (UVP inkl. MwSt.). Der Nutzer profitiert von einer starken Leistung und viel Speicherplatz dank der Kombination aus schneller AMD A6-5200 Quad-Core APU samt Grafikchip und 8 GB Arbeitsspeicher sowie einer 1 TB großen Festplatte. Eine USB 3.0-Schnittstelle ermöglicht schnelle Datentransfers; über den RGB- oder HDMI®-Ausgang lässt sich das Notebook bequem mit dem Fernseher verbinden, um Filme oder Fotos auf einem noch größeren Bildschirm zu betrachten.

Mit weiteren Satellite C70- sowie C75-Notebooks steht dem Anwender eine breite Auswahl an 17,3 Zöllern zur Verfügung, die mit Windows 8.1 ausgeliefert werden. Er kann sich zwischen Modellen mit Intel® oder AMD Prozessortechnologie sowie mit integrierter oder diskreter Grafik entscheiden. Zudem hat er die Wahl zwischen glänzendem oder mattem Display und zwischen verschiedenen Speicher- sowie Festplattengrößen. Allen Modellen gleich ist die stabile Tastatur mit 10er Nummernblock sowie das Touchpad inklusive Gestensteuerung.

Satellite L70-Serie: Volle Multimedia-Kraft voraus - inklusive praktischer Sleep and Charge-Funktion

Die drei neuen Satellite L70-Notebooks verfügen über eine hochwertige Multimedia-Ausstattung. Sie arbeiten mit leistungsfähigen Intel® Core(TM) i7-4700MQ Prozessoren der vierten Generation sowie mit dedizierten NVIDIA® GeForce® GT740M Grafikchips inklusive 2 GB Grafikspeicher und NVIDIA® Optimus(TM) Technologie. Diese senkt die Energieaufnahme automatisch, sobald grafisch weniger anspruchsvolle Aufgaben anfallen, und steigert so die Akkulaufzeit der Geräte erheblich.

Zudem stattet Toshiba die Satellite L70-Modelle mit der praktischen Sleep and Charge-Funktion aus, die das Aufladen von USB-Geräten auch dann ermöglicht, wenn das Notebook ausgeschaltet ist.