info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
e-Spirit AG |

In sicheren Händen: VPV Versicherungen vertrauen bei Webauftritt auf Expertise von e-Spirit

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Traditionsreiche Versicherungsgesellschaft vereinheitlicht und modernisiert deutschlandweite Online-Präsenz mit CMS FirstSpirit


Dortmund, 15. Oktober 2013 – Die Vereinigten Postversicherungen, kurz VPV, präsentieren sich seit kurzem mit neuer Webseite. Hierbei nutzt das Unternehmen das Content Management System (CMS) FirstSpirit der e-Spirit AG, dem Spezialisten für Web Content Management. Mit dem frischen Internetauftritt will die Versicherungsgesellschaft sich und ihr umfangreiches Produktportfolio modern, ansprechend und übersichtlich präsentieren. Der Relaunch der Website soll zur Konversionsoptimierung beitragen und eine ausgezeichnete Web-Experience schaffen. Konzipiert und umgesetzt wurde das Projekt durch den langjährigen e-Spirit-Partner 21TORR GmbH. Das Reutlinger Unternehmen arbeitet seit mehr als acht Jahren im Bereich der digitalen Kommunikation für die VPV.

Die VPV Versicherungen bestehen seit über 185 Jahren und beschäftigen deutschlandweit mehr als 1.200 Mitarbeiter. Ziel des Internetprojektes war es, nicht nur den Hauptauftritt inhaltlich, grafisch und technisch komplett zu überarbeiten, sondern auch von Anfang an die Online-Vermittlerpräsentation mit einzubeziehen. Daher ist der Unternehmensauftritt gleichzeitig Basis der neuen Vermittler-Websites, die die Gestaltungselemente und Medien der Hauptseite nutzen. Als Service-Versicherer stellt die VPV den Vermittler in den Mittelpunkt ihrer Marketingaktivitäten – die Vermittler-Websites sind ein weiterer wichtiger Baustein. So wird eine einheitliche, bedienerfreundliche und effiziente Lösung für das umfassende Versicherungsangebot der VPV geboten, und dem Kunden gleichzeitig der Kontakt zu seinem lokalen Ansprechpartner durch Zusatzinformationen auf der persönlichen Vermittler-Website erleichtert.

Komfortsprung für Kunden und Anwender
Das CMS FirstSpirit ermöglicht es den Vorsorge-Beratern, auf einen eigenen Redaktionsbereich zuzugreifen und diesen als Grundlage für eine personalisierte Version zu nutzen. Das Corporate Design lässt sich so auf Unternehmensebene regulieren und die Marke einheitlich darstellen, ohne persönliche Informationen zu vernachlässigen. Auch hinsichtlich der Compliance bietet das CMS zahlreiche Vorteile: Die VPV Mitarbeiter können nun jederzeit genau nachverfolgen, wer welche Inhalte verantwortet. Die hohe Integrationsfähigkeit des Systems ermöglicht die komfortable Einbindung externer Anwendungen. Dadurch kann die VPV nicht nur Kunden, sondern auch Anwendern eine optimale User-Experience bieten. Mithilfe eines in FirstSpirit integrierten Geolokalisierungstools wird den Kunden beispielsweise sofort der nächste Berater in der Umgebung angezeigt. Der von 21TORR entworfene und mit FirstSpirit realisierte neue Webauftritt hilft dem Versicherer, seine Marke zu stärken. Die VPV profitiert zugleich von redaktioneller Flexibilität sowie Zeitersparnissen bei der Erstellung und Veröffentlichung neuer Inhalte. 21TORR hat zudem ein externes Analysetool vorkonfiguriert, um die VPV dabei zu unterstützen, das Besucherverhalten auf der Webseite zu untersuchen und daraus mögliche Optimierungspotenziale abzuleiten – etwa um Konversionsraten zu erhöhen.

„FirstSpirit ist besonders anwenderfreundlich und hilft den VPV Beratern, sich auf das Wesentliche, ihre tägliche Arbeit mit dem Kunden, zu konzentrieren. Sie müssen nicht länger eigenständig an einer persönlichen Webseite herumbasteln, sondern können sich auf die leistungsstarken und zeitsparenden Funktionen von FirstSpirit verlassen. Eben dies zeichnet ein hochwertiges CMS aus“, erklärt Jörn Bodemann, CEO von e-Spirit. „Wir freuen uns, die VPV dabei unterstützen zu können, die Benutzerfreundlichkeit ihrer Webseite zu verbessern, um darüber nachhaltig die Kundenzufriedenheit zu steigern.”

Der neue Webauftritt der VPV Versicherungen ist ab sofort unter http://www.vpv.de abrufbar.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kai Faulbaum, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 465 Wörter, 3802 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: e-Spirit AG

Die e-Spirit AG ist als Hersteller des Content Management Systems FirstSpirit™ Technologieführer im Bereich Content Management und Customer Experience Management. Zahlreiche namhafte Kunden aus allen Branchen setzen auf FirstSpirit für die weltweite Umsetzung erfolgreicher Webstrategien und die Erstellung, Verwaltung und Veröffentlichung von Inhalten in unterschiedlichsten Kanälen wie Inter,- Intra- und Extranet, mobile Kanäle oder E-Commerce. Mit FirstSpirit können Unternehmen die Time-to-Market ihrer Produkt- und Markenkommunikation im Web signifikant beschleunigen. Marketingprofis profitieren zudem von einer optimalen Lösung, um personalisierten und dynamischen Content einfach zu erstellen und über digitale Marketing-Maßnahmen zielgruppengerecht und in Echtzeit zu verbreiten.
e-Spirit wurde 1999 gegründet, ist Teil der adesso-Gruppe und mit 16 Standorten in Deutschland, Großbritannien, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und den USA vertreten.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von e-Spirit AG lesen:

e-Spirit AG | 27.09.2016

Content-as-a-Service: e-Spirit entwickelt Content-Everywhere-Lösung für Unternehmen

Die e-Spirit AG bringt ein neues Produkt auf den Markt: Mit FirstSpirit CaaS stellt der Experte für Content und Customer Experience Management ein Content-as-a-Service-Angebot zur Verfügung. Die Erweiterung des CMS FirstSpirit ist ab sofort verfü...
e-Spirit AG | 19.08.2016

dmexco 2016: e-Spirit hilft Unternehmen im digitalen Rennen

Durch Digitalisierung, Automatisierung und digitale Transformation erwartet die Wirtschaft in den kommenden Jahren ein enormes Zusatzwachstum – was jedes Unternehmen vor die Herausforderung stellt, sich im digitalen Rennen richtig zu positionieren...
e-Spirit AG | 21.06.2016

e-Spirit veröffentlicht Umfragereport zu Chancen und Herausforderungen der digitalen Transformation

Der digitale Wandel ist eine zentrale Herausforderung für Unternehmen weltweit. Um wertvolle Einblicke in die aktuelle Lage am Markt zu gewinnen, hat die e-Spirit AG eine Umfrage unter 200 Entscheidern aus Marketing, IT und Management in Unternehme...