PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neuheiten für Ansteuerung von Videowänden und Signalverteilung von eyevis


Von eyevis GmbH

eyevis präsentiert den netPIX der neuesten Generation und das neue eyeGATE für High-Quality Video-Streaming mit H.264-Standard

Mit dem jüngsten Update des bewährten netPIX-Grafik-Controllers bietet eyevis eine Ansteuerungslösung für Videowände auf dem neuesten Stand der Technik. Bei der dritten Generation der netPIX 4800er-Serie kommt eine neu entwickelte Ausgangsgrafikkarte...
Thumb

Reutlingen, 16.10.2013 - Mit dem jüngsten Update des bewährten netPIX-Grafik-Controllers bietet eyevis eine Ansteuerungslösung für Videowände auf dem neuesten Stand der Technik. Bei der dritten Generation der netPIX 4800er-Serie kommt eine neu entwickelte Ausgangsgrafikkarte mit einer neuen GPU zum Einsatz. Diese sorgt für eine nochmals gesteigerte Ausgangsleistung. Zusätzlich erweitert der Reutlinger Hersteller mit dem eyeGATE sein Portfolio der Streaming-Lösungen für die Verteilung von DVI-/HDMI-Daten über Standard-Netzwerke.

netPIX: Profi-Lösungen für die Ansteuerung von Videowänden

Durch die neue Ausgangsgrafikkarte des netPIX 4800-G3.0 wurde neben der neuen GPU auch die Übertragungsleistung verbessert. Dank der neuen GPU und einer Optimierung der Switch-Fabric-Anbindung kann jede Ausgangskarte jetzt Eingangssignale mit Übertragungsraten von bis zu 1 GB/s darstellen. Der netPIX 4800-G3.0 bietet digitale Ausgänge für Signale mit bis zu 1920 x 1200 Pixeln und im Full HD-Format und ist für Konfigurationen mit bis zu 64 Ausgangskanälen geeignet. Zudem sind multiple Auflösungseinstellungen bei gleichzeitig unterschiedlichen Ausgangsauflösungen für rechteckige und nicht-rechteckige Bildwandkonfigurationen möglich. In Kombination mit der eyeCON Wallmanagement-Software sind Live-Vorschauen für jede Quelle im System möglich. Die Bildsignale lassen sich direkt auf unterschiedliche Darstellungsweisen anpassen: So bietet der netPIX optional einen Underlap-Mode für schmalstegige Displaymodule, einen Overlap-Mode für Kantenüberlappungen bei Projektionen und einen Pivot-Mode für hoch- oder querformatige Darstellung.

Die technischen Neuerungen der neuen netPIX-Generation sind in allen Varianten des netzwerkbasierten Grafik-Controllers verfügbar. So bietet eyevis je nach Kundenwunsch mit dem NPX4800-G3.0, dem NPX4800L-G3.0, dem NPX4800LC-G3.0 und dem NPX4800PLUS-G3.0 vom Einsteigergerät für kleine Videowände bis hin zum Profi-Gerät für mittlere und große Videowände unterschiedliche Ausstattungsvarianten an. Die Controller generieren aus einzelnen Ausgängen eine zusammen¬hängende Desktop-Oberfläche. Diese kann zur Darstellung von Netzwerkdaten, Video- und Grafikquellen genutzt werden. Alle Input-Signale können auf der Bildwand frei bewegt, skaliert und platziert werden. Dank der MultiScreen-Fähigkeit lassen sich dabei beliebige Bildwandkonfigurationen realisieren.

eyeGATE: High-Quality Encoding mit H.264 Standard

Zusätzlich erweitert eyevis sein Portfolio an Streaming-Lösungen für die kostengünstige und verlässliche Übertragung von DVI- und HDMI-Signalen über Standardnetzwerke. Mit dem neuen eyeGATE bietet eyevis nun eine Möglichkeit, DVI- und HDMI-Signale über den H.264 Standard zu komprimieren. Besonders, wenn die vorhandenen Netzwerk-Bandbreiten nicht sehr groß sind, wie bei der Übertragung über Satellit oder durch das Internet, ist das eyeGATE eine Alternative zur High-Quality Streaming-Lösung von eyevis, dem eStreamer eS100.

Das eyeGATE encodiert DVI- und HDMI-Signale mit einer Auflösung von bis zu 1920x1200 Pixeln und 60Hz über eine qualitativ hochwertige H.264 Kompression mit einem Advanced & High Profile. Mit dem integrierten Chroma Subsampling Filter erreicht das eyeGATE dabei eine Qualität, die einem 4:2:2 Abtastverhältnis entspricht. Zudem unterstützt das eyeGATE Multicast und Unicast. Der Stream kann von jedem Decoding-fähigen Gerät im Netzwerk aufgegriffen werden. Das kann ein netPIX Grafik-Controller sein, ein Display mit integriertem IP-Decoder oder jeder Benutzer-PC mit installierter eyeCON-Client-Software. Die robuste Hardware des eyeGATEs bietet ein Echtzeit-Encoding von DVI- und HDMI-Signalen und ist für einen 24/7-Betrieb ausgelegt. Die Signalerkennung läuft automatisch. Zusätzlich überträgt das eyeGATE auch ein Audiosignal.

eyevis ergänzt mit dem eyeGATE seine High-Quality Streaming-Lösung eStreamer um eine Alternative für Anwendungen mit geringeren Bandbreiten. So benötigt der eStreamer Bandbreiten von 100?350 MB/s für eine weitestgehend verlustfreie Komprimierung nach dem JPEG-Standard mit Broadcast-Qualität. Dagegen sind für das eyeGATE Bandbreiten von 1?12 MB/s ausreichend. Entwickelt wurde das eyeGATE für Eingangssignale für MetaWalls, NPX4800-Systeme mit IPD32 und für Displays mit integrierten MetaWall-Lösungen. eyevis bietet das eyeGATE in unterschiedlichen Installations-Varianten an, als Stand-Alone-Produkt, als Bestandteil des netPIX oder in einem 10er-Rack mit redundanter Stromversorgung.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 550 Wörter, 4617 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!