PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neu bei ELV: Funk-Zwischenstecker weitet MAX!-System auf Elektroheizungen aus


Von ELV Elektronik AG

Per Internet ortsfeste Radiatoren, Wasserboiler und Co. steuern

Mit dem MAX!-Heizungssteuerungssystem können Haus- und Wohnungsbesitzer ihre Heizungsinstallation intelligent bedienen sowie aus der Ferne per Internet oder Smartphone steuern. Ab sofort ist die Lösung noch flexibler: Mit Hilfe des MAX!-Funk-Zwischenstecker-Schaltaktors...
Thumb

Leer, 16.10.2013 - Mit dem MAX!-Heizungssteuerungssystem können Haus- und Wohnungsbesitzer ihre Heizungsinstallation intelligent bedienen sowie aus der Ferne per Internet oder Smartphone steuern. Ab sofort ist die Lösung noch flexibler: Mit Hilfe des MAX!-Funk-Zwischenstecker-Schaltaktors lässt sich das Netzwerk um elektrische (Fußboden-)Heizungen bzw. Radiatoren oder Wasserboiler und Umwälzpumpen erweitern. Auf diese Weise lassen sich ortsfeste Heizgeräte unkompliziert einbinden. Die Steuerung nimmt der Nutzer über die MAX!-Software oder über Smartphone-App bzw. Internet-Browser vor. Der MAX!-Zwischenstecker ist für 39,95 Euro beim ELV Versandhaus erhältlich.

Das MAX!-System ist eine Komplettlösung für die smarte Heizungssteuerung, bestehend aus Funk-Heizkörper- und Wandthermostaten, Funk-Fensterkontakten sowie dem Eco-Taster. Er versetzt alle angelernten Geräte mit einem Fingertipp in den Energiesparmodus. Über den MAX! Cube als Knotenpunkt verbindet sich das MAX!-System mit dem Internet. Mit Hilfe des MAX!-Portals bedient der Nutzer die Komponenten über die lokale Software, den (mobilen) Web-Browser oder die Smartphone-Apps für iOS- und Android-Betriebssysteme. Mit dem neuen Funk-Zwischenstecker bietet ELV ein Gerät, um die Einsatzmöglichkeiten der Heizungssteuerung auszuweiten.

Energieeffiziente Fernsteuerung

Zur Installation steckt der Anwender den Schaltaktor einfach in die Steckdose ein und konfiguriert ihn danach mittels der MAX!-Software. Auf diesem Wege kann der Nutzer die Betriebsmodi und Wochenprogramme individuell einstellen, um die angebundenen Geräte möglichst energieeffizient zu steuern. Danach lassen sich ortsfeste Elektroheizungen, IR-Strahler, Ölradiatoren oder Elektrofußbodenheizungen entweder programmgesteuert über die Software und das MAX!-Portal oder aus der Ferne per App bequem steuern. In Kombination mit dem MAX!-Wandthermostat+ lassen sich zudem ortsgebundene Elektroheizungen temperaturunabhängig kontrollieren, um z.B. konstante Raumtemperaturen zu gewährleisten. Auch Warmwasserboiler und Umwälzpumpen können auf die gleiche Weise kontrolliert und z.B. bei Bedarf komplett abgeschaltet werden. Das spart Energie, die andernfalls für zwischenzeitliches Heizen zum Halten der Wassertemperatur aufgewendet würde.

Der Betrieb des Funk-Zwischenstecker-Schaltaktors ist nur mit einem MAX! Cube möglich. Er ist für 39,95 Euro beim ELV Elektronikversandhaus erhältlich. Über den Online Shop können auch alle weiteren Komponenten des MAX!-Systems bezogen werden.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 308 Wörter, 2700 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!